Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Backup DVD erstellen

sportage0505

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo DEB'ler/-innen,

in Sachen Backup habe ich erhebliche Wissensdefizite und möchte diese gerne minimieren.

Auf einem unserer Rechner habe ich Win 7 ultimate und sämtliche Programme aufgespielt, die man in der Regel braucht.

Für den Fall, dass das System mal komplett abstürzt und ich das BS neu aufsetzen müsste, möchte ich vorsorgen.

Welche Software könnt Ihr empfehlen um ein bestehendes komplettes System zu spiegeln bzw. mit dem man ein Backup machen kann, Nero, Arconis oder....?

Vielen Dank schon mal für die Tipps.


sportage05005
 
AW: Backup DVD erstellen

kanst auch direkt über win 7 machen "start > alle programe > zubehör > systemprogramme > systemwiderherstelung

kanst dir kompletes backup direkt auf die festplatte machen , oder sofort auf usb , dvd , oder was du da imer angeschlosen hast
 
Boot DVD mit Win und anderen Programmen

Hallo Forumianer/-innen,

falls ich mit meiner Frage im falschen Bereich gelandet sein sollte, so verschiebt ihn bitte in den richtigen Bereich.

Kürzlich habe ich auf einem unserer PC's Win7 Ultimate 64bit und diverse Programme installiert.
Falls mein PC mal in die Grütze gehen sollte, so dass ich alles neu installieren müsste, überlege ich, ob es die Möglichkeit gibt den derzeitigen, absolut sauberen und virenfreien Zustand des Systems auf eine BR/USB-Stick zu ziehen, von der man booten und sozusagen alles wieder in einem Rutsch installieren kann.

Die Möglichkeit eines Backups habe ich in Betracht gezogen, aber ich würde gerne entweder eine BR oder ggf. auch einen USB-Stick benutzen.


Gibt es so eine Möglichkeit und wenn ja, wie funzt so etwas?

Gruß

sportage0505
 
AW: Boot DVD mit Win und anderen Programmen

Du kannst das mit Acronis und einer externen Festplatte sauber erledigen, auch auf ein eventuelles Netzlaufwerk ist möglich.

Z.B. ganz grob dargestellt. Acronis CD ins Laufwerk und booten, Backup auswählen, das zu sichernde Laufwerk oder Partition angeben, Zielort externes Laufwerk auswählen und sichern. Zurückspielen des Backups; von CD starten -> Wiederherstellen auswählen, Acronis Datei auf dem externen Datenträger angeben und fertig.

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boot DVD mit Win und anderen Programmen

Hab das mal verschoben....
 
Zurück
Oben