Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup der Compact Flash Karte Debian/IPC wie ???

etlam

Freak
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
284
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo

so mein Sys rennt nun eigendlich so wie es soll in meinem Igel habe ich nun eine 4Gb CF card eingebaut die instalation hat stunden gedauert
wie mache ich nun am besten von der gesamten CF card ein Backup ?

wie stelle ich das an ?

und wenn ich zb ein Backup habe wie schreibe ich das wieder ein , wenn mei Igel mit neuer CF card nicht mehr Bootet ?


MFG

Ich :D
 
ich kann dir net sagen warum aber mit usb stick und unetbootin hats garnicht gefunzt da wahr ne stunde fürn arsch weil er den GRUP Bootloader net schreiben konnte .

und via CD von USB laufwerk was ich hier zum glück habe hats echt ne gute stunde gedauert . fileicht ligt es an der CF Karte ?

ich habe keine ahnung

speed stand nicht auf der CF karte drauf :d

so nun zu deinem Link danke ABER:

Gibt es auch ne möglichkeit ohne nun extra den Igel wieder vom Strohm zu nehmen und ihn komplett auseinander zu bauen ? den die CF karte ist ja nicht einfach zu erreichen .

würde toll sein wenn man irgendwie ein 1:1 im laufenden sys herstellen kann .

Gruß

Ich
 
wenn grub nicht installiert werden konnte ist das nicht schlimm. grub kann auch nachträglich installiert werden wie es zum beispiel hier beschrieben wird HowTo Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro) - Seite 11

in dem thread stehen mehrere möglichkeiten eine 1:1 kopie zu erstellen. auf seite 2 am ende wird darauf bereits eingegangen und auf seite 3 steht dann der weg näher beschrieben.
also bitte nicht nur die erste seite lesen sondern auch ein bischen weiter blättern!
 
Zurück
Oben