Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Backkamera iphone 5s ist schwarz

tuareck

Newbie
Registriert
30. April 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi leute,

habe seit kurzem ein problem mit meinem iphone 5s.
wenn ich die kamera app starte habe ich ein schwarzes bildschirm und sobald ich aufs auslösen drücke, hängt sich die app auf. schalte ich auf die frontkamera um funktioniert alles einwandfrei (photos, film etc..) schalte ich zurück auf backkamera ist wieder alles schwarz.
habe schon einiges ausprobiert. u.a. einschränkungen aus/an schalten, neustart des gerätes, reset, dfu modus, neu instalation der ios....
alles nichts gebracht.
im inet schreiben die dass angeblich die blende der kamera nicht öfnet.

jetzt meine frage, hat einer von euch noch ein tipp?
mein nächster schritt wäre jetzt eine neue kamera zu kaufen und einbauen. bevor ich aber das geld ausgebe möchte ich von euch wissen ob jemand das schon getan hat und ob das was gebracht hat?

für ernstgemeinte antworten schon jetzt ein grosses danke schön

mfg

Tuareck
 
AW: Backkamera iphone 5s ist schwarz

Wenn du softwareseitig schon Alles mögliche versucht hast, dann kannst du eigentlich nur noch an die Hardware gehen. Hast du das Gerät mal geöffnet und an der Kamera geschaut, ob dir so schon was dran auffällt?
 
AW: Backkamera iphone 5s ist schwarz

danke nappy für die antwort,

ja mit software hatte ich eigentlich alles was mir einfiel und was ich im net gefunden habe versucht.
das mit der hardware wäre eigentlich der nächste schritt, wollte noch vorher nachfragen vill hatte jemand noch eine andere lösung.
werde es heute oder morgen öfnen und nachschauen. eventuell die kamera wechseln und später von dem ergebniss berichten

nochmal danke
 
Zurück
Oben