Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BA-image bootet nicht

ds1415

Newbie
Registriert
9. November 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe ein kleineres Problem mit meiner Kathi UFS910.
Erstellen des BA Stick mit Multipartinstaller funktioniert reibungslos.
Beim Neustart der Box zeigt er mir das baboot Menü und als Auswahl den Flash. Soweit alles in Ordnung.

Habe dann versucht verschiedene Images (immer mit neu erstellten Stick) mit dem Multipartinstaller zu installieren. Die Installation bringt auch keine Fehlermeldung.
Mein Problem an der Sache ist, wenn ich die Box starte erhalte ich den Flash und das installierte Image zur Auswahl. Jedoch bricht er beim laden des Images immer ab und kehrt zurück in das baboot Menü.

Verwendete Software: Multipart 1.9, BA 6.0, AAF Summer Dream V2 E2 BA Image 6.8.1

als Firmware hab ich aaf 2e

Wenn jemand ne Idee hat worans liegt, Danke.

So long
ich
 
AW: BA-image bootet nicht

Hi,
es gibt zwei Möglichkeiten
- nimm mal ein anderes E2 Image zum testen. Zum Beispiel das aktuelle E2 Olympiaimage BA (Download: Link ist nicht mehr aktiv. )
Es kann durchaus sein, dass das Summer Dream V2 nicht mit dem aktuellen BA 6.0 zurecht kommt.

- Oder du erstellst dir nen Multiboot Stick mit BA 5.4.6 anstatt des BA 6.0. Dann sollte das Summer Dream V2 auf jeden Fall funzen
 
AW: BA-image bootet nicht

Hi

Wenn du einen Multiboot-Stick mit BA 6.0 erstellst hast, muss der Stick in den hinteren oberen und die Festplatte in den unteren USB-Anschluss.
Sonst bootet die Kathi nicht vom Stick.

Wenn nach dem Inst. von BA 6.0 neu gebootet wurde, kann es sein das der Stick falsch gemountet wurde.
Bitte im MPI nachsehen.

Gruß
Caminos
 
AW: BA-image bootet nicht

Hallo,

danke für die Antworten.
Das Olympia-image habe ich auch probiert ebenso das indian summer, mit dem selben Ergebnis.
Den Stick habe ich im Front USB, Festplatte abgestöpselt.
Habe den USB Stick bestimmt schon 10mal neu formatiert und das ganze von vorne begonnen.
Ist es normal das der Stick nach der Instalation vom WinXP als nicht formatiert erkannt wird?

so long
ich

Edit: Hatte den BA 5.4.6 als erstes probiert mit gleichem Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BA-image bootet nicht

Hi,
ist dein 2nd Bootloader überhaupt aktiv ?
Wenn dieser nämlich nicht aktiv ist, kannst du auch kein Image vom Stick booten.
 
AW: BA-image bootet nicht

Hmm,

gute Frage, wie stell ich fest ob der aktiv ist??

so long ich
 
AW: BA-image bootet nicht

Das geht am einfachsten mit KCC 3.2
Falls du dies Tool nicht haben solltest, Download hier Link ist nicht mehr aktiv.
Und hier noch die Anleitung zum Tool, Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben