Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Azerspace empfangen

Flexoboy

Newbie
Registriert
21. August 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo ich binn neu hier. ^^

Ich habe in diesem Bereich nicht wirklich viel Ahnung. Aber deswegen Frage ich ja. :sorrriso:

Also,

Idman TV und AzTV sind ja seit kurzem nicht mehr auf Türksat 42.0°E empfangbar. Sondern nur auf Azerspace 46.0°E.
Meine Frage ist jetzt, ob es mit meiner 100cm Schüssel möglich ist die Kanäle von Azerspace zu empfangen (in NRW).
Türksat funktioniert bei mir ohne probleme, selbst bei Regen. auf Astra hingegen kommt es zur Bild und Ton störungen wenn es Regnet. Da die beiden LNB's auf einer Antenne sind.
Was Meint ihr? ist es möglich Astra, Türksat und noch AZERSPACE zusammen auf einer (100cm) Antenne zu empfangen?

Zur Not könnte ich für Astra eine zweite Schüssel besorgen (dann wäre das mit dem Regen auch kein Problem mehr).

Also ich könnte dann für Astra eine extra Antenne anlegen, und Türksat und Azerspace könnten zusammen eine Antenne teilen. Schließlich sind 42.0°e und 46.0°e ziemlich nah beianander.
Würde dann auch nur eine Doppel LNB reichen? Würde das ein Problem darstellen?
Oder ist Azerspace niemals mit einer 100cm Schüssel empfangbar?

Wie gesagt ich kenne mich nicht gut aus mit solchen Sachen.:emoticon-0124-worri
Ich hoffe ich konnte meine Frage gut erklären.

Vielen herzlichen Dank! :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Azerspace empfangen

Laut einigen Foren soll der Empfang ab ca. 1,20 m möglich sein

Ein Doppellnb mit den genauen abstand von 4° kenne ich nicht aber lässt sich auch mit 2 lnb´s und einen diseq lösen.

Die schielende Lösung Astra + Azerspace wird meiner Meinung nicht funktionieren.

Testen kannst Du es ja indem Du nach möglichkeit ein LNB Mittig setzt und die Antenne auf Azerspace ausrichtest
İdman Azerbaijan ist verschlüsselt und Az TV senden auf den Asia Beam da glaube ich soweit ich es gelesen habe ab 1,8 Meter wenn überhaupt ...

grüße
TheDj
 
AW: Azerspace empfangen

Generell kann man den Azerspace in NRW empfangen, aber mit 100cm bekommst du wenn überhaupt nur die Frequenzen auf dem Europe Beam rein.

Ich selbst habe 1,20m und bekomme die Frequenzen auf dem Europe Beam relativ gut rein.

Aber Idman TV und Az TV senden beide über den Central Asia Beam, da werden in NRW mindestens 1,50m benötigt. Ich selber liege mit meiner 1,20m Schüssel, so eben unter der Empfangsschwelle, sprich bei guten Wetter bekomme ich einen Lock rein, aber ein Bild sieht man nicht, höchstens mal ein paar Klötzchen.

Habe die Sender auch gerne wegen der Fußball Übertragungen genutzt, aber die Zeiten sind wohl leider vorbei.
Verstanden hat man ja sowieso nix, es seiden man konnte aserbaidschanisch oder türkisch. :D
 
AW: Azerspace empfangen

Danke für die Antworten ! :emoticon-0122-itwas

ich habe ein bisschen im Internet recherchiert, und habe auf einem Englischen Forum folgendes gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Beitrag ist vom 10. Juni 2013.

Also müssten AzTV und Idman TV doch auf dem Euro Beam sein. :emoticon-0112-wonde
Hat das sich in zwischen verändert? Oder verstehe ich da irgendetwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Azerspace empfangen

Ja dann kann ich wohl drauf verzichten :emoticon-0106-cryin
Ich kaufe mir definitiv keine 1,8m Sat-schüssel, dass mir den halben Sicht vom Balkon verdeckt. Das ist es mir nicht Wert.

Aber vielen, vielen Dank für die Antworten!
Einen Schönen Abend noch. :)
 
AW: Azerspace empfangen

Also sind die Kanäle jetzt doch auf dem Europe-Beam empfangbar? :wacko:

Ach, ich probiere es in den kommenden Tagen einfach mal aus. ^^
 
AW: Azerspace empfangen

genau anders geht es nicht, wenn die informationen unterschiedlich sind. lyngsat ist zuverlässig, kingofsat aber auch.
 
AW: Azerspace empfangen

Die sind auf dem Central Asia Beam, sind erst vor ein paar Wochen vom Europe Beam rüber gewechselt.
Könnt mir das ruhig glaube, empfange den Satelliten ja schließlich :emoticon-0105-wink:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Azerspace empfangen

nach kingofsat ist das auch europa-beam, meldung vom 20.08.2013
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Azerspace empfangen

Was meinst du jetzt ?
Das der Screenshot von einem Sender auf dem Europe Beam stammt, dürfte ja wohl klar sein. Aber Idman und AzTV senden halt auf dem Central Asia Beam und sind hier bei uns nur mit ziemlich großen Spiegeln zu empfangen. :emoticon-0105-wink:

Aber wer möchte kann sich ja gerne selber ein Bild von dem ganzen machen und seine Schüssel mal auf den Sat drehen. :emoticon-0117-talki
 
Zurück
Oben