Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

azbox und 2 dvb-s2 tuner!??

moppy

Spezialist
Registriert
27. September 2008
Beiträge
673
Reaktionspunkte
165
Punkte
113
Ort
staatenlos
hallo! welcher experte kann mir bei meinem problem helfen?
ich habe eine azbox premium!
ich habe 2 dvb-s tuner!
ich habe den zweiten nachträglich in meine box verflanzt,aber es funktioniert nur der eine steckplatz in der box der andere wird nicht erkannt.
1.habe den originaltuner so gelassen wie er war habe den zweiten mit angeschlossen an dem freien steckplatz und neustart der box und es wurde kein tuner angezeigt
2. hab dann den originalen abgeklemmt ,stecker gezogen- der neue war noch im steckplatz- wird auch kein tuner erkannt.
3 der neue tuner auf den originalsteckplatz umgesteckt - neuer zweiter tuner wird erkannt
also beide tuner sind ok aber wird nur auf ein steckplatz erkannt bei dem anderen passiert garnichts,und beide tuner zusammen werden auch nicht erkannt!
wie bekomme ich beide tuner zum laufen? giebt es da einen trick? oder ist der zweite steckplatz ohne funktion?
 
AW: azbox und 2 dvb-s2 tuner!??

kann es sein, das du nur ne azbox premium hast und keine azbox premium plus? ich meine gelesen zu haben, dass ein zweiter dvb-s2 tuner nur in der plus funktioniert...

Azbox Premium Plus = twin tuner
Azbox Premium = 1x DVB-s2 + 1x DVB-T oder DVB-C (nachrüstbar)
Azbox Elite = 1x DVB-s2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: azbox und 2 dvb-s2 tuner!??

ja premium ,ist richtig aber wenn die hardware vorhanden ist und steckplatz und so weiter müßte es doch eigendlich gehen?
 
AW: azbox und 2 dvb-s2 tuner!??

heisst sie nun Premium oder Premium+

bei der Premium geht das nicht nur ein DVB C oder T Tuner funktionieren dort drin, soviel ich weiss, bei der + 2 Sat tuner

Die FW, ist das gleiche aber nicht die Motherboards und auch nicht die Tuner

Meine Frage ist deshalb so genau, weil du geschrieben hast das sie gesteckt sind, denn gesteckt sind sie nur auf den Motherboard bei der Plus, bei der Premium sind sie mit Kabel auf den Motherboard verbunden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: azbox und 2 dvb-s2 tuner!??

Einfach mal gucken was vorne drauf steht:
attachment.php
 
AW: azbox und 2 dvb-s2 tuner!??

es ist nur premium und die tuner sind mit kabel verbunden !
also geht das zusammenspiel der tuner bei der premium ohne plus nur mit sat-terestial oder sat und cabel?! oder terestial und kabel?!
gruß
 
AW: azbox und 2 dvb-s2 tuner!??

genau so ist es, deshalb wurde die Premium auch gegen die Plus ausgetauscht denn bei dieser gehen mit 2 Sat oder C,T Tuner
 
Zurück
Oben