Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Azbox+Shareline

Jamiebb

Ist oft hier
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
198
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo erstmal!!
Ist es überhaupt möglich die Azbox Elite oder Premium mit einer Shareline wie die Pure Eazy Box oder Madbox usw laufen zu lassen? Ich frage deshalb weil ich in einem Onlineshop die Azbox + Shareline gefunden habe. Nur leider hat der Shop sehr schlechte bewertungen. Nur wenn ich die Azbox ganz normal bestelle ist da ja keine Sharline dabei. Wäre super wenn mir jemand ein paar Tips geben kann?
 
AW: Azbox+Shareline

ich rate auf jeden fall ab sowas zu kaufen!
das ist nichts anderes als ne line zu einem pay-server!

1.weisst du nicht wer das ding betreibt!
2.wenns down ist oder hoch geht hast du keine ansprechpartner!
wo willst du dich beschweren wenns nicht mehr funktioniert???
bei der polizei??
wohl kaum!!!!!

hol dir die box und baue dir selber ein netzwerk auf oder schliesse dich einem bestehenden an!!!!
 
AW: Azbox+Shareline

Ok die Punkte die du aufgezählt hast stimmen schon aber bisher habe ich nur positives über diese Payserver gehört! Also von Leuten die eine Pure Eazy Box haben. Man hat natürlich nicht die Garantie das es auch wirlklich ein Jahr hält!! Ein eigenes Netzwerk aufbauen hab ich auch schon überlegt aber ich finde da keine leute für!! Einem bestehenden beitreten wäre eine gute Möglichkeit nur da muss ich ja auch ein Abo mit einbringen oder sehe ich das falsch???
 
AW: Azbox+Shareline

nein siehst du schon richtig!
eigenes abo wird wohl sehr gerne gesehen!

zum aufbauen eines eigenen netzwerkes haben wir nen extra bereich:
suche biete cs peers!(emu musst du dir natürlich selber auswählen)

sieh es doch auch mal von der seite :
wenn du ein eigenes netz aufbaust,kannst du dir natürlich selber die provider auswählen die du im share haben willst!
du hast halt mehr variationsmöglichkeiten!
 
AW: Azbox+Shareline

Das siehst du richtig, ein Abo ist Pflicht, sonst hast du wenig Chancen wo reinzukommen, wenn du nicht viel ausgeben willst hol dir nen XXX Abo für ~ 100 € im Jahr und schon verbessern sich deine Chancen auf nahezu 100% wo reinzukommen, oder wenn du Österreicher oder Schweizer bist reicht schon deine SRG bzw. ORF Karte.
Ich hab z.b. mittlerweile über Mbox einen Server mit rund 1700 Karten zusammen, da ist nahezu alles offen was ich von meinen 8 Sat Positionen empfange, läuft über die Azbox einwandfrei.
 
AW: Azbox+Shareline

ok das mit dem XXX Abo hört sich doch gut an!!! Nehmen wir mal an ich würde mir dann dieses Abo kaufen an wen genau müsste ich mich dann wenden damit ich in seinem Privat CS aufgenommen werde? Oder schreibe ich hier einfach ins Board : Biete XXX Abo für CS und wenn ich dann Glück habe meldet sich einer bei mir? Ich hoffe mal meine Fragen hören sich nicht ein wenig dumm an aber ich habe bisher mit der CS Materie noch gar keine Erfahrung!!!
 
AW: Azbox+Shareline

Genau, dafür gibts den Suche/Biete Bereich, dort schreibst du dann rein was du hast und evtl was du auch suchst. Andere Leute haben dort ja ebenfalls schon reingeschrieben, von daher schreibste an die, die dich interessieren eine PM mit dem was du Lokal hast
 
AW: Azbox+Shareline

Ok dann will ich das jetzt mal kurz zusammenfassen!! Ich würde mir morgen eine Azbox Elite besorgen+ein XXX Abo! Dann installiere ich auf der Azbox ein CCcam. Richte auf meinem PC Dyndns ein! Und dann schicke ich eine C line z.B an den Betreiber des Board Servers und der schaut dann ob meine C line funktioniert! Ist das ungefähr alles so richtig?
 
AW: Azbox+Shareline

Dann frage ich mich nur, warum Boxcracker und andere den Support für die Boxen einstellen und so viele aufgehört haben :ja

Zitat:

Hallo liebe AzBox HD Besitzer,

da der Hersteller OPENSAT nicht in der Lage ist,
eine funktionstüchtige Software für seine beiden
Receiver > AzBox Premium HD + AzBox Elite HD
bereit zu stellen, wird der Support für diese zwei
SOFTWARE KRÜPPEL eingestellt.

Es ist unverantwortlich, Besitzer dieser Receiver
mit der "Firmware" zu versorgen. ALLE Beiträge
wurden gelöscht, da sie absolut nicht zur richtigen
Funktion dieser Receiver beitragen. Sollte wieder
Erwarten eine FUNKTIONSTÜCHTIGE Software
erscheinen, kann hier gerne weiter gemacht werden.

Ich lasse den Thread OFFEN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Azbox+Shareline

Bei mir läuft die Premium in Kombination mit Mbox wirklich super, ich hab ne Elite mittlerweile auch bei meinen Eltern stehen mit Mbox drauf und die sind recht zufrieden, das einzige wo noch gefeilt werden muss, ist das über Mbox Aufnahmen funktionieren, von normalen Sendern geht das bei mir aber auch schon super. Abstürze sind mittlerweile sehr selten. Alles in allem eine schon tolle Box, auch mit DiseqC hab ich keine Schwierigkeiten mehr.
Ob allerdings ein Mbox Server läuft weiß ich nicht, ich nutze sie nur jeweils als Client, da ich bei meiner Mbox Server Größe lieber auf einen PC schwör als auf eine Box, an der ich oft rumspiele, drum hab ich auch meine dbox2 nicht als Server laufen.
 
AW: Azbox+Shareline

Nun gut falls der Support für die Azbox jetzt schon eingestellt wird sollte ich vielleicht doch einen anderen Reciever kaufen. Ist diese Box denn für Anfänger überhaupt zu empfehlen? Hab mir grad mal durchgelesen wie man mbox auf dem Reciever installiert und wirklich einfach hat sich das nicht angehört! Ich bin natürlich auch gewillt mich mit dem Thema auseinander zu setzten aber bedienfreundlich sollte es schon sein. Welche HD Box wäre denn sonst noch geeignet für CS die auch Benutzerfreundlich ist?
 
AW: Azbox+Shareline

Es klingt schwerer mit der Mbox als es wirklich ist, es sind quasi 3 kleine Schritte, die man machen muss und ab dann kommt das Einstellen, was man eh bei jeder Box machen muss, aber wenn man keine Geduld und keine Lust am Basteln hat ist diese Box wohl eher nichts, aber für das hier haben wir schließlich das Forum. Und der Support wird sicher nicht eingestellt, nur weil das ein Forum macht gilt das noch lange nicht für alle und auch mower, der Macher der Mbox wird sie natürlich weiter unterstützen, grad vorhin ist ne neue Version der Mbox rausgekommen.
Benutzerfreundlich ist die AZBOX, keine Frage, aber man brauch ab und an mal wieder Geduld mit der Box, im Moment gilt da noch das Prinzip "Never touch a running system"
Wenn du daher ebenfalls HD willst, wird dir wohl nur die Dreambox 800 übrig bleiben.
Ich bleib nachwievor bei der Box, da sie noch so neu ist im Gegensatz zu den ganzen Dreamboxen usw. muss man ihr einfach eine Chance geben. Wenn ein Forum schon nach 2 Monaten nachdem sie gerade draussen ist schreibt, dass sie die Box nicht mehr unterstützen dann ist es doch schlicht und einfach auch das Forum nicht mehr Wert zu besuchen, so hat schließlich mal jeder angefangen und die Dreamboxen liefen zu Beginn bestimmt auch nicht besser wie die AZBOX.
 
Zurück
Oben