Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Azbox Premium und Sky?

rastrookie

Ist oft hier
Registriert
30. April 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Ort
im hohen Norden - MV
Hi, wieder mal ne typische Rookiefrage.
Ist und wenn ja womit, auf der Azbox Premium HD mit einer Abo-Karte, Sky zum laufen zu bekommen. Ich würde dann gern die Azbox als meinen CS-Server im Haus intern einsetzen. Ein Alphacrypt-Modul habe ich auch noch aus vergangenen Zeiten. Könnte mir das weiterhelfen?
Habe auch was vom Smargo gelesen.
Wie lautet der Tipp von Profis?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Azbox Premium und Sky?

ja mit dem neuen Multicsas oder mit alpha leght oder Classic nach einen Update über ORF
 
AW: Azbox Premium und Sky?

Mit dem Alphacrypt kannst du so nix anfangen, mit CI Modulen kann man nicht sharen, aber im internen Schacht kann man z.B. mit NewCS die Karte ansteuern wenn du das intern sharen willst.
 
AW: Azbox Premium und Sky?

"ja mit dem neuen Multicsas oder mit alpha leght oder Classic nach einen Update über ORF"

Danke für die Info.
Da werde ich wohl noch ein paar Lesestunden einlegen müssen um das zu verstehen. Habe ich es ansatzweise richtig verstanden, wenn ich denke ich könnte das vorhandenen Alphacrypt nach einem Update über ORF für eine Sky-Abokarte in der Azbox verwenden?
CS geht definitiv nicht mit CI Modulen?
Ist das alles verwirrend, Hut ab vor den Moderatoren und Insidern.
Gruß rastrookie
 
AW: Azbox Premium und Sky?

Vergiss das Alpha Light,
für dein Vorhaben gehts auch ohne.

Installiere das MultiCas, Sky Karte rein fertig.

Für CS (CCCam) noch ein paar einfache Einstellungen und das wars.

Ein informatives Thema dazu gibts ja schon: ->Klick
 
AW: Azbox Premium und Sky?

Super, das ist doch mal ne richtig brachbare Ansage. Danke, so habe ich mir immer ein gutes Forum vorgestellt, da hat man echt das Gefühl, hier wird einem geholfen.
 
Zurück
Oben