1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Azbox premium hd+ Mit OpenRSI hängt sich auf nach dem ich Skin instal habe

Dieses Thema im Forum "AZBox HD Premium / Elite" wurde erstellt von SatMenn, 7. August 2012.

  1. SatMenn
    Offline

    SatMenn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. April 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute ich habe ein Problem und weiß nicht weiter.
    Ich hatte am Sa mal wieder Langweile und dachte mir ich schau mal was die AZBox so kann mit dem openRSi bin dann in die Einstellung gegangen und wollte mir ein neues Skin Runderladen was ich dann auch gemacht habe.
    So jetzt kommt es zu Problem habe das Skin runtergeladen und installiert daraufhin die AZbox neu gestartet und jetzt geht nix mehr
    Sie startet und dann kommt das OpenRSi logo und man sieht die kleinen Zahnräder in der Ecke damit man sieht das er was tut und dann kommt ein grüner Bildschirm und das macht er die ganze Zeit startet OpenRSi logo Güner Bildschirm startet OpenRSi logo grüner Bildschirm.
    am gerät selbst kann ich nichts machen hab es am Hauptschalter ausgemacht aber nix geht
    und mit dem AZbox Programm für den PC kann ich sie auch nicht mehr erreichen seit ich openRSi drauf habe also sprich sie auf Original Firm drauf spielen
    kann mir jemand sagen wie ich das Problem löse am besten ohne alles wieder neu drauf zu spielen ???
    und wie es genau funktioniert bitte um Hilfe damit ich schnell wieder TV Genuss habe kann
    Grüße Satmenn
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. thor dbox2
    Offline

    thor dbox2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Azbox premium hd+ Mit OpenRSI hängt sich auf nach dem ich Skin instal habe

    Hallo SatMenn

    Versuche doch mal mit DCC auf die Box zu kommen sollte eigentlich funktionieren oder mit azup die Software also RSi neu flashen. Ich weiß jetzt nicht ob du im DCC den skinn löschen kannst so das die Azbox wieder normal startet.
     
    #2
  4. osiris1
    Offline

    osiris1 Elite User

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Azbox premium hd+ Mit OpenRSI hängt sich auf nach dem ich Skin instal habe

    Normalerweise sollte er mit einem FTP Programm auf die Box zugreifen können und dann den Skin löschen.

    Skin müsste unter /usr/share/enigma2 sein

    osiris1
     
    #3
    thor dbox2 gefällt das.
  5. thor dbox2
    Offline

    thor dbox2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Azbox premium hd+ Mit OpenRSI hängt sich auf nach dem ich Skin instal habe

    Danke osiris1 da habe ich wieder was gelernt also kann man im Dcc den Skin löschen oder halt mit einen Ftp Programm.:thank_you:
    Jetzt weiß ich auch wo unter /usr/share/enigma.
     
    #4
  6. SatMenn
    Offline

    SatMenn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. April 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Azbox premium hd+ Mit OpenRSI hängt sich auf nach dem ich Skin instal habe

    Hallo osiris1 da ist ein guter tipp ich bin jetzt mit AZbox.exe per ftp gefunden aber was muss ich da löschen

    Den Anhang 59578 betrachten Gruß Satmenn

    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012
    #5
  7. osiris1
    Offline

    osiris1 Elite User

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Azbox premium hd+ Mit OpenRSI hängt sich auf nach dem ich Skin instal habe

    Dein Bild ist ziemlich schlecht, da kann man fast gar nichts lesen.

    Du musst den Skin löschen, den du heruntergeladen hast.

    Beim nächsten Start nimmt die AZ den default skin.

    osiris1
     
    #6
  8. SatMenn
    Offline

    SatMenn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. April 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Azbox premium hd+ Mit OpenRSI hängt sich auf nach dem ich Skin instal habe

    ich habe das bild noch mal hochgeladen hoffe es ist besser. der sag mir nicht zu jeden server verbunden oder so was
    Den Anhang 59651 betrachten

    - - - Aktualisiert - - -
    oder ist es möglich sein backUP von pc aus zu starten
    Den Anhang 59653 betrachten

    Also ich habe jetzt alle skins bis auf D skin gelöscht jetzt zeig er mir das OpenRSI Logo ladet aber nichts passiert Open Logo bleibt :emoticon-0120-doh:
    Den Anhang 59654 betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
    #7
  9. SatMenn
    Offline

    SatMenn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. April 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Azbox premium hd+ Mit OpenRSI hängt sich auf nach dem ich Skin instal habe

    So ich habe jetzt nochmal alles gelöscht und wieder drauf gemacht was ich vorher hatte und jetzt gehts also noch mal vielen dank für den tipp osiris1dank dir :emoticon-0160-movie :DDD
     
    #8
    osiris1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen