Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AZBOX PREMIUM HD+ & Editor

azbox2010

Newbie
Registriert
12. Mai 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

bin auf der Suche nach einem Kanallisten-Editor für die Premium + (Twin SAT). Während meiner Suche bin ich auf das alternative Handbuch hier im Forum gestoßen. Hier habe ich gelesen, daß die Premium + 2 Kanallisten braucht, leider ist nicht weiter beschrieben, wo die zweite Liste (3 Dateien) reinkopiert werden muß. Mit AzBoxEdit kann ich nur eine Kanalliste für den ersten Empfänger erstellen. Damit bleibt der zweite Empfänger blind. Bei Empfängertyp steht auch nur A und nicht A und B (oder auch getrennt erst A und dann alle Sender noch mal für B) wie ich es bräuchte.

Das Problem an der ganzen Sache ist, daß ich viele englischen Sender nicht so bekomme wie es sein sollte. Ich habe eine Mutlifeed-Anlage wobei ein LNB auf ASTRA 19,2 und der andere LNB auf 28,2 schaut. Die Sender von 19,2 kommen alle rein, die von 28,2 werden beim Scannen (weder normal noch Blind) nicht erfasst. Per manuellem Listenupload kann ich die Sender aber alle sehen, sonst hätte ich auch den "Holzweg" gehen können.

Danke für eure Hilfe!

Wenn ich schon mal dabei bin - nur um sicher zu gehen, daß ich nichts falsch gemacht habe, eine Frage zu den LNB Einstellungen an der Kiste.

LNB1 ist auf ASTRA 19,2 und LNB ist auf ASTRA 28,2 (Mulitschalter ist ein 9in8out).

Auf der Kiste habe ich dann diese Einstellungen:
für 19,2:

LNB1 universell,Diseq 1.0 LNB 1, 22khz sollte dabei egal sein, 0/12V Umschaltspannung auf 12V

für 28,2:
LNB2 universell,Diseq 1.0 LNB 2, 22khz sollte dabei egal sein, 0/12V Umschaltspannung auf 12V

Danke für die Hilfe.
:emoticon-0162-coffe
 
Zurück
Oben