Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Azbox Premium Fragen

AW: Azbox Premium Fragen

also ich habe es gemacht wie du gesagt , die 12 stellige Mac gefunden und zu gefügt als neue WLAN ,

in reuter WEP schlüssel mit 128 bit generiert . und bei das box gegeben immer noch keine erfolg .

ich tippe nicht auf defekte WLAN bei das box weil eine suche über Wifi findet meine Reuter . sogar von nachbar bereich .
 
AW: Azbox Premium Fragen

kein Schlüssel eingeben, Versuch es erst einmal ganz ohne, damit du weisst wie das alles geht.

So und nun hab ich euch alle mal eine Eindeutige Anleitung Geschrieben


Verbindung über Router mit Azbox herstellen


1. stell in der azbox auf Wifi und DHCP und nicht vergessen setup zu Drücken(wenn das nicht ist dann ist diese einstellung nicht bestättigt)
2. einloggen auf Router (bsp. 192.162.2.1)
3. geh in einstellungen mac adressen, dann lässt du den Router suchen, ( bei mir ist das der Reiter mac Adressen) dann drücken Refresh oder suche, dann müsste eine neue Mac Addy drin sein
4. dann stellst du eine verbindung mit Läppi oder PC zum Router her, Netzwerkverbindungen Öffnen->Netzwerk zum Router herstellen-> OK
5. Verbindung zwischen Router und PC besteht jetzt
6. DCC Öffnen-> Reconect Drücken -> jetzt ist die verbindung Grün zwischen Router und PC, Passwort: azbox, Benutzer: root nicht vergessen
7. Menue der azbox Internet öffnen, dann seht ihr das der Router eure Verbiundung ins Menue geschrieben hat, davon nehmt ihr die ip Adresse die ganz oben steht.
8. gebt diese ip Nummer im DCC (Mitte, Dreambox)ein
9. Reconect Drücken, und siehe da jetzt müsste alles Grün sein, wenn ja dann öffnet den Reiter FTP, und dann seht ihr eure azbox


Wenn euer Router keine mac Addy findet, Box aufschrauben auf dem W-Lan Modul ist eine 12 stellige nummer( das ist das Teil mit den 2 Kabeln dran)gedruckt,das ist eure mac(ich habe aber auch schon gehört das sie darunter steht, das ist kein Problem, spangen bei Seite Drücken und Karte entfernen, aber mit den Kabeln aufpassen, die sind nur aufgesteckt)


Ich hoffe ihr kommt alle damit klar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Azbox Premium Fragen

auch ohne schlüssel versucht .

bis Nr. 6 ist ok ,

ab Nr . 7 nicht mehr .

also in Azbox menu stehet nur : DNS1 .. 192.168.xxxxx

Reuter hatte schon die 12 stellige Mac nummer gefunden .
 
AW: Azbox Premium Fragen

die obersten 4 Reihen müssen voll sein, aber geb mal die nummer ein im DCC bei Dreambox, Keine IP reinschreiben, immer xxx.
sonst kann ja jeder darauf zugreifen, und das wollen wir doch nicht:)da du ja keine Verschlüsselung gerade hast:)
 
AW: Azbox Premium Fragen

Schau mal noch in den Routereinstellungen ob in DHCP ein Häckchen Drin ist

Überprüf noch einmal alles Schritt für Schritt, siehe Anleitung oben
 
AW: Azbox Premium Fragen

Das die Box schonmal kein WPA kann ist ja wohl mehr wie das Allerletzte, ich hoffe sehr, dass das in eine neue Firmware integriert wird, denn eins is sicher, auf WEP zurück geh ich garantiert nicht, so ein Passwort krieg selbst ich in ein paar Minuten - Stunden gehackt, absolut kein Problem. Mit WEP kann man auch grad ganz ohne Verschlüsselung arbeiten, kommt auf das Selbe raus.
 
AW: Azbox Premium Fragen

Na mal schauen, ob das mit Wpa schon in der neuen 1387 bei ist, auf jeden Fall wird dieses Problem auch noch gestemmt, wäre ja gelacht wenn nicht:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Azbox Premium Fragen

Hab schon gesehen, wollte gerade davon berichten, aber dafür GOGO List Update,

UUpss, da ist auch wieder ein Bug drin, klein aber es gibt ihn, schätze das hat was mit GOGO List zu tun, nach dem Laden kommt kein Sender mehr, neu Booten und es funzt wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Azbox Premium Fragen

Ich glaub nicht, dass es mit der neuen Soft zu tun hat. Bei mir verschwindet das TV ständig nach dem ersten Boot. Ich muss manchmal zweimal booten bevor es wieder geht. Ich hab firmware 1238 drauf und werde die neue probieren.

Hey hexer, Dank dir und bellof hat die Verbindung per rj 45 bei mir geklappt.

Ach noch was, hast du das mit Sendersuche gelöst? Meine Box findet auch wenig Kanäle! Was kann ich machen?
 
AW: Azbox Premium Fragen

Zitat:mad:finest Hey hexer, Dank dir und bellof hat die Verbindung per rj 45 bei mir geklappt.

Ach noch was, hast du das mit Sendersuche gelöst? Meine Box findet auch wenig Kanäle! Was kann ich machen?[/quote]


ich habe jetzt auch eine genaue Anleitung hier im Thread drin, wie es Funktioniert mit Router (Kabellos)
 
AW: Azbox Premium Fragen

HD Sender sind jetzt nur noch 3. Leider
Klemm mich gleich mal dahinter
 
AW: Azbox Premium Fragen

Wie stelle ich meine Favoriten bzw. ein Ordner in FAV zusammen? Wenn ich ins Menu Fav drücke passiert nichts. Ich hab firmware 1387 darauf.

Grüße

finest
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben