Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Azbox Preimium HD Plus

AW: Azbox Preimium HD Plus

Hi,
zum Thema Lüfter findet man echt die volle Bandbreite. Vom Entkoppeln des originalen (Gummi/Filz, soll wirklich was bringen) über Silentlüfter die über 12V-Aschluß der FP laufen und somit nicht wirklich abschalten bis hin zu Papst-Lüftern, die aber nicht 40x40x10 sondern 40x40x20 stark sind. Sollen aber passen. Die perfekte Lösung hat wohl noch keiner. Eine offizielle Anfrage an Opensat existiert auch. Die kennen das Problem mit dem lauten Lüfter und wollen sich dazu äußern.
Hab da mal ne andere Frage zum Thema Twintuner. Schleift das Gerät intern, muss ein zweites Kabel direkt vom LNB/Multischalter her oder wird der Loop extern ausgeführt?
Eben ne typische Rookie-Frage. oder?
Gruß rastrookie
 
AW: Azbox Preimium HD Plus

Hi.

Der verbaute Lüfter ist ein 5V Lüfter, der 20mA zieht.

Super leise wird die Plus Box mit einem 92er Lüfter (12V) im Deckel der Festplattenklappe und einer kleinen Schaltung, damit Standby den Lüfter ausschaltet.

Bauteile= Conrad ArtikelNr.: 504599 + normale Diode zur Sicherheit beim Abschalten

5V Lüfter abklemmen. Leitung verlängern und an Relaiskontakte löten (und Diode in Sperrrichtung).
+5V vom Festplattenanschluß abzweigen und über Relais schalten zum neuen Lüfter. Minus vom 5V Festplattenschluß auch zum Lüfter führen und Fertig !!!

Verbaute 2,5" Festplatte, steht auf vier M3 Schrauben (doppelseitiges Klebeband) am Boden der Box.
Nicht vergessen, dass die Festplatte immer Saft haben muß (12V & 5V), also nicht über Relais schalten.

Bevor Fragen aufkommen:
Leider läuft mein Lüfter nicht direkt an den 5V vom alten Lüfter.

Bei interesse an Bildern, melden...



MfG Dagobert2002
 
AW: Azbox Preimium HD Plus

@xervet! hast den besseren tuner vergessen und die sagenhaft niedrigen symbolraten die eingelesen und dargestellt werden können.

also für dx zusammen mit 4:2:2 (wass ja schon bei elite und premium funktioiert) eine dreambox! (dass kann sonst keine am markt befindliche "consumer"box)

was aber zu vollen befriedung von dxer fantasien führen würde: auch noch 16aspk und 32apsk! soweit mir bekannt kann die box nur die üblichen qpsk und 8psk finden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Azbox Preimium HD Plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich würde auf alle Fälle Tauschen, denn man weiss nie wie lange die FW wirklich noch für beide geräte sind, es kann durchaus passieren das die FW bis 1.0 fertigestellt wird damit die alten laufen und dann änderungen vorgenommen werden, womit die alte nichts anfangen kann.
 
AW: Azbox Preimium HD Plus

Tolle Sache!!
heute endlich von Impexsat meine azbox erhalten, ausgepackt... 2 DVB-S tuner verbaut,
neuer Deckel . nur finde ich mit der Box keine sender. Signal und Qualität sind über 85- 97 % zeigt mir auch an ob verschlüsselt oder nicht wenn ich settings einspiel aber ich sehe nix schwarzes Bild ! man das fängt ja toll an mit der Box.
Grüße Doublesat
 
AW: Azbox Preimium HD Plus

schau mal ob der Tuner richtig steckt, oder zieh mal einen Raus und mach dann einen suchlauf und dann den anderen rein und das gleiche.
Oberen eingang an der Box benutzen
 
AW: Azbox Preimium HD Plus

hi
alles schon probiert
mit einem tuner, mit beiden, auch getauscht usw.
box muss wieder zurück zu impex.
scheint was defekt zu sein. cool nun ist meine box schon
ein gebrauchtwagen bis ich sie bekomm.

grüsse Doublesat
 
AW: Azbox Preimium HD Plus

Hallo
na heute ist die box gekommen und ich muss sagen auf den ersten ganz kurzen blick ist alles ok und funktioniert.
einzig und allein die twintunerfunktion ist etwas schwierig, aber vielleicht liegt es auch an meinen einstellungen. meine settings hab ich von einer elite übernommen, und nun muss ichfür jeden tuner meine eigene liste haben? wäre cool wenn das änderbar wäre so das ich eine liste für beide tuner habe !
auch schön unter Multicas laufen 2 verschl. Progs!
Grüße Doublesat
 
AW: Azbox Preimium HD Plus

Hi,
bin abgesehen von dem mehrfach besagten Lüfter echt zufrieden mit der getauschten Box.
Habe nun auch Twintuner. Hole mit somit über den Twin KD von meinem Nachbarn mit einem separatem Kabel. Funktioniert grundsätzlich auch gut, aber !!! ich muss immer erst den Sat. auswählen um dann zu schauen. Gibt es ne Möglichkeit über die Settings z.B. über Fav. das Umschalten erledigen zu lassen?

Kann man eine gemeinsame Liste (setting) für die Twins zu erzeugen in der das umschalten selbstständig erledigt wird? Da es offensichtlich mehrere Leute interessiert.

Gruß rastrookie
 
Zurück
Oben