Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AzBox oder QBox?

AW: AzBox oder QBox?

Hallo,

ich hab die Geräte leider "nur" an nem 42"er hängen. Und muss sagen, bei beiden ist die Bildqualität gut. Hab gestern nen objektiven Test durchgeführt und ne Person einen gleichen Sender mit den beiden Receivern vergleichen lassen. Hab dazu zwischen meinen beiden HDMI Eingängen hin- und hergeschaltet. Das Urteil schlug knapp auf die Seite der dream aus.
Mit der Bedienbarkeit mein ich, mir erschliesst sich nicht immer sofort welche Taste ich für welchen Zweck drücken muss. Bei der Dream hab ich Intuitiv höhere "Trefferraten".
Auch mit dem updaten der Emus ist es mit der Dream total easy, bei der Az rätsel ich noch wie es geht. Alles nichts tragisches.
Jedoch scheint mir die Dream einfach die Gnade der früheren Geburt und der (bislang?) grösseren Support Community zu haben.
Der grösste Unterschied ist meines Erachtens: Brauchst mehr als einen Tuner, dann eher die Az, mehr Möglichkeiten, dann Dream.
So zu sehen natürlich nur, wenn man genau diese beiden Boxen vergleicht.

Grüsse
 
AW: AzBox oder QBox?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also das würde mich mit nen 46 Zoll schon mal interessieren:ja, was ich dazu fragen wollte hast du auch eine AV Reciver dazwischen oder das HDMI direkt am Panel hängen?

Weil bei mir ist es so das ich noch einen Yami DSP A2 irgendwie so dazwischen klemmen müsste das das Bild gut aussieht und der Ton wenn noch irgendwie synchrome ankommen sollte , also kurzum habe ich natürlich keinen HDMI am A2 und somit keinen Interlacer , also nehme ich mal an das du die Reciver direkt am Panelt hattest oder?
 
AW: AzBox oder QBox?

Hallo,

Habe die Box mit HDMI direkt am TV und mit Glasfaserleitung am Yamaha AV.
Bei der Dream gibt es noch ein PlugIn zur Lippensynchronisation.
Scheine ich aber bisher nicht zu benötigen.
Die AzBox ist derzeit mit PlugIns noch sehr mager, ausser ich weiss nicht wo die sind. Auch mit dem Wifi bin ich nicht so recht zufrieden. Mal verbindet es sich mit meiner Fritz Box, mal nicht. Aber sehen tun sich die beiden immer. Dann muss man häufiger Neustart machen, dann geht es wieder. Auch die Geschwindigkeit in den Menus ist bei der Dream besser. Bei der Az braucht es z.T 5s vom Tastendruck bis zur Reaktion. Da ist man sich nie sicher ob sie es gemerkt hat oder nicht.
Ich habe auch noch keinen KeyUpdater für die Azbox gefunden und es auch noch nicht geschafft mit irgendeinem der Emus der Az KD zu erhellen. Bei der Dream ist das alles kein Problem.
Auch beim Bild habe ich jetzt mehrere objektive Meinungen. Hab beide Boxen laufen lassen, verschiedene Personen die Bildquali bewerten und dabei immer zwischen den HDMI eingängen ungeschaltet. Die ergebnisse waren zwar immer knapp, aber zu 100% für die dream.

Grüsse
 
AW: AzBox oder QBox?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was für einen Yamaha hast du denn im einsatz , das würde mich mal interessieren und hast du schwierigkeiten mit der synchronisation , weil es ja auch das problem der Reaktinszeit der Panels gibt , dort fängt ja der ganze spass schon an und da kannst du auch einen der neusten Generation haben (Receiver) weil das wir nichts nützen !!!
 
AW: AzBox oder QBox?

Hallo zusammen,
ich hab da eine Frage, ich habe mir auch ein QBox HD zugelegt. Bin eigentlich im Großen und Ganzen sehr zufrieden, schnelle Umschaltzeiten und ist bis her (2 Wochen intensives nutzen) erst einmal abgestürzt sprich grünes Bild und neu hoch starten.
Aber zur meiner Frage ich habe einen 100Herz Flachbildfernseher und an der Box bzw. Einstellung kann man ja nur 50 bzw. 60 Herz einstellen. Habe ich dadurch einen Bildqualitätsverlust und wenn ja gibt es HD Boxen mit 100 Herz?
 
AW: AzBox oder QBox?

Hallo,

war ein paar Tage nicht online...
Habe den HTR 6030. Mir sind bislang keine Probleme bei der LipSync aufgefallen, war aber auch mehr damit beschäftigt, KD zum Laufen zu kriegen. Hab das auch inzwischen geschafft. Blöd an der Az ist dabei nur, wenn ich zwischen Gcam und cccam umschalte, muss ich die Box jedesmal neu booten...
Wg den 100Hz: wird das nicht eh nur im TV aufbereitet?

Grüsse
 
AW: AzBox oder QBox?

@marcess
ich habe hier mal einen link wo auf einfacher weise gesagt wird was sache ist,weil ich denke du bist gedanklich auf dem falschen weg !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


lies dir das mal durch , weil das jetzt Technisch begreiflich zu erklären das würde dauern, den test fande ich auch dem grunde gut weil er das ganze spektrum so ansprach.....also sehr wichtig ist das man 100 Hertz Röhre nicht vergleichen kann mit 100 Herz LCD!!!!
 
AW: AzBox oder QBox?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi.

Mich würde mal interessieren wie das Image auf der Box läuft und ob das CS mit der CCcam auf QBOXHD auch vernünftig läuft !?
Bin auch heiss auf dieses HDTV-Bild, nur was man hier leider liesst ist nicht so das was man für das Geld erwartet. Ich wäre mit einem HD-Receiver der auf CCcam-Netzwerk als reiner Client zugreifen kann und gutes Bild hat schon zufrieden. Hauptsache keine Abstürze.
Selbst die DM800HD, die ich mir kaufen wollte, macht bei vielen Usern in der letzten Zeit Probleme. Je mehr ich über die lese umso unsicherer macht mich das Ganze :D


gruss
 
AW: AzBox oder QBox?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du mit der Incubus Camd aktuell auf einen Server zugreifst, dann funktioniert es mehr oder weniger... Es wird sicherlich noch die ein oder andere Version der Incubus Camd rauskommen, bei denen die restlichen Probleme (teilweise gehen die HD Sender nicht) auch gefixt werden.
Zumindest so lange, bis mal wieder eine neue CCcam erscheinen wird.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche Probleme meinst du denn? Könntest du da etwas Konkreter werden?
Meine läuft perfekt...
 
Zurück
Oben