Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

azbox empfängt weniger sender als das tv-gerät

2-nem

Newbie
Registriert
21. April 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin neu hier und habe gleich mal ein tolles Rätsel für euch.

Ich besitze eine AZBOX Elite HD mit DVB-C.

Nun habe ich das Problem das meine Box nicht alle Sender, die in meine Wohnung eingespeist werden, empfängt. Da ich in meinem TV auch einen DVB-C Receiver hab, konnte ich einen guten Vergleich aufstellen. Mit meinem TV-Gerät bekomme ich 226 Sender zur Auswahl. Diese sind zum teil sichtbar, zum teil verschlüsselt.

Mit meiner azbox bekomme ich jedoch nur 94 Sender angezeigt. Sender wie pro 7, sat 1 fehlen komplett.

Wie kann das sein? Liegt das am Transponder? Habe ich eine falsche software auf dem Gerät?

Ich würde mich über Antworten eurerseits freuen.

Gruß 2-Nem
 
AW: azbox empfängt weniger sender als das tv-gerät

so, anscheinend hat sich das thema schon wieder erledigt. mir kam gerade die idee, da mein tv-gerät die sender empfängt kann ich dort einfach mal die frequenzen etc abschreiben und per manuelle suche bei der azbox eingeben. scheint zu funktionieren :) die ersten sender mehr habe ich schon gefunden :)
 
AW: azbox empfängt weniger sender als das tv-gerät

es kann daran ligen das der tuner im TV empfindlicher ist als der in azbox

deswegen findet der tv sender mit schlechte qalitet und der recivier springt bei zb. zu schwachem signal weiter und findet weniger sender
 
AW: azbox empfängt weniger sender als das tv-gerät

joar so ähnlich war das auch :) aber funktioniert zum glück... wobei die qualität bei 80-90% liegt und die signalstärke bei 80-100%...

also wohl einfach nur eine schlechte automatik-suche!:emoticon-0179-headb
 
Zurück
Oben