1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

azbox empfängt weniger sender als das tv-gerät

Dieses Thema im Forum "AZBOX SD Receiver" wurde erstellt von 2-nem, 17. August 2011.

  1. 2-nem
    Offline

    2-nem Newbie

    Registriert:
    21. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Gemeinde.

    Ich bin neu hier und habe gleich mal ein tolles Rätsel für euch.

    Ich besitze eine AZBOX Elite HD mit DVB-C.

    Nun habe ich das Problem das meine Box nicht alle Sender, die in meine Wohnung eingespeist werden, empfängt. Da ich in meinem TV auch einen DVB-C Receiver hab, konnte ich einen guten Vergleich aufstellen. Mit meinem TV-Gerät bekomme ich 226 Sender zur Auswahl. Diese sind zum teil sichtbar, zum teil verschlüsselt.

    Mit meiner azbox bekomme ich jedoch nur 94 Sender angezeigt. Sender wie pro 7, sat 1 fehlen komplett.

    Wie kann das sein? Liegt das am Transponder? Habe ich eine falsche software auf dem Gerät?

    Ich würde mich über Antworten eurerseits freuen.

    Gruß 2-Nem
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 2-nem
    Offline

    2-nem Newbie

    Registriert:
    21. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: azbox empfängt weniger sender als das tv-gerät

    so, anscheinend hat sich das thema schon wieder erledigt. mir kam gerade die idee, da mein tv-gerät die sender empfängt kann ich dort einfach mal die frequenzen etc abschreiben und per manuelle suche bei der azbox eingeben. scheint zu funktionieren :) die ersten sender mehr habe ich schon gefunden :)
     
    #2
  4. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    9.417
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: azbox empfängt weniger sender als das tv-gerät

    es kann daran ligen das der tuner im TV empfindlicher ist als der in azbox

    deswegen findet der tv sender mit schlechte qalitet und der recivier springt bei zb. zu schwachem signal weiter und findet weniger sender
     
    #3
  5. 2-nem
    Offline

    2-nem Newbie

    Registriert:
    21. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: azbox empfängt weniger sender als das tv-gerät

    joar so ähnlich war das auch :) aber funktioniert zum glück... wobei die qualität bei 80-90% liegt und die signalstärke bei 80-100%...

    also wohl einfach nur eine schlechte automatik-suche!:emoticon-0179-headb
     
    #4

Diese Seite empfehlen