Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Azbox Elite externe Festplatte

AW: Azbox Elite externe Festplatte

Hab alles versucht über qparted formatiert in ext3 über die Dreambox 600 habe ich formatiert , kein erfolg.Was meint ihr jetzt denn mit dem Netzteil ? Ich hab nähmlich kein Hub. :-( Aber meine HDD wurde noch nie von der AzBox Elite erkannt .
 
AW: Azbox Elite externe Festplatte

Hallo,

@Kenanu: Wurde die Festplatte von Azbox überhaupt erkannt?
Erst hast du geschrieben:"Ich habe auch die Azbox Elite und eine externe 2,5" USB Festplatte aber ich bekomme keine Filme zum laufen."
Also kriegst keine Filme zum laufen, und jetzt schreibst du das Azbox die Festplatte nicht erkennt. Hmm da kommen wir auch durcheinander!!

Kannst du dir zum Testen eine externe Festplatte mit Netzteil besorgen?

Vielleicht liefert die Azbox nicht genügent Strom am USB Anschluss. Sollte zwar nicht sein, aber ich habe die Box nicht entwickelt :dfingers:
 
AW: Azbox Elite externe Festplatte

Sorry Funmen die Festplatte wurde noch nie von der AzBox Elite erkannt.Also bräuchte ich eine USB Festplatte mit Stromzufuhr.Ich nehme an Funmen das du eine USB Festplatte mit Stromzufuhr hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Azbox Elite externe Festplatte

das würde ich mal so sagen habe selbst ein 1Tb platte drann mit eigener stromzufuhr und die habe ich gekauft und angeschlossen und wurde sofort erkannt ohne fomatieren ect.
 
AW: Azbox Elite externe Festplatte

Danke für die Info 1380kay ein Freund von mir hat auch eine externe Festplatte mit Stromzufuhr aber er muss die jedesmal extra einschalten wenn er seine Externe Festplatte an seinem PC anschliesst,muss ich dann auch immer meine FP extra einschalten wenn ich mein Azbox einschalten.Verstehst was ich mein :)
 
AW: Azbox Elite externe Festplatte

ja ich verstehe was du meinst.
bei einer externen wird man nicht rumkommen diese extra an und einzuschalten. aber an den usb wirst du keine andere zum laufen bringen,da die stromzufuhr dafür dann zu schwach ist.
 
AW: Azbox Elite externe Festplatte

Ja, meiner ist auch mit Netzteil.
Bei mir ist es so, wenn USB abschaltet, schaltet auch die Festplatte aus, ohne Netzstecker zu siehen.
Leider hat die Azbox da noch ein Problem, im Standbye läuft die Platte noch d.h. USB wird nicht abgeschaltet
Allerdings, ist meine Platte so intelligent und geht nach nicht nutzen etwa 10min in Standbye.
 
AW: Azbox Elite externe Festplatte

Ich glaub bei mir reicht auch eine 16 GB oder 32 GB USB Stick.Damit währe ja mein Problem auch gelöst.Aber trozdem Danke für eure Hilfe.
 
AW: Azbox Elite externe Festplatte

Wobei eine 16GB oder 32GB USB Stick preislich mit einer USB Festplatte vergleichbar wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Azbox Elite externe Festplatte

Hallo

Funktioniert eine 2,5 USB Festplatte bei der Elite? Oder ist 3,5 besser?
 
AW: Azbox Elite externe Festplatte

Ich hab zwar noch keine ext. FP ausprobiert, würde aber eine mit einer eigenen Stromversorgung nehmen. Nicht daß die FP zuwenig Strom über den USB Anschluß bekommt.

osiris1
 
AW: Azbox Elite externe Festplatte

ich hab die Samsung 250GB S2 Portable neben hängen... mit 1 usb anschluss :) läuft perfekt!
 
AW: Azbox Elite externe Festplatte

Ich hab eine 2,5 500gb Fujitzu drann,und läuft.
Hatte zwischen durch das problem das sie nicht mehr erkannt wird,
hab ihr dann mit einen aktiven usb hub strom gegeben und dann war sie wieder da.Der hub ist wieder weg die hdd wir aber noch erkannt.
gruss
 
AW: Azbox Elite externe Festplatte

Das Problem mit dem nicht erkennen der FP ist auch bei internen Platten so, manchmal fahr ich 2 mal die Box hoch bevor die FP angezeigt wird.
 
Zurück
Oben