Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AZBOX als Webserver verwenden!

thogo

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. März 2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi Leute !

ich habe das Webinterface auf der Azbox installiert und jetzt kann die Box auch PHP! also hab ich mir eine index.php gebastelt und kann so eine kleine Homepage betreiben.
mein Problem ist das ich im Ordner MMP/httpd einen Unterordner angelegt habe mit dem Namen Galerie und wenn ich dann meine Bilder per FTP auf die BOX spiele dann spielt er einige Fotos mit der richtigen größe in den Ordner und die restlichen Fotos mit 0 kb so als ob der ordner bzw der Speicherplatz voll wäre, hab schon des öfteren neu gemountet hilft aber alles nichts hab auch einen 1GB DOM gekauft und rein!
vielleicht hat jemand einen Tip für mich
Danke
mfg thogo:wacko1:

PS: bin mir sicher das es am Speicherplatz liegt schaut so aus als ob zu wenig Platz wäre MAZ zeigt mir aber das EMU 19% belegt und Flash 22% HDD 5% also Platz genug oder? bin leider kein Linux Profi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AZBOX als Webserver verwenden!

es kann sein das der Speicher im Ordner MMP zu wenig ist. Gib mal im Telnet df ein und enter und dann schau mal wieviel auslastung der Ordner MMP hat, wenn doert 99% steht dann ist ja alles klar, dann kannst du einen grösseren DOM einbauen und den mit Live CD Knoppix und dem Format Programm gparted ändern und anpassen(natürlich den DOM im PC einsetzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AZBOX als Webserver verwenden!

ja danke für die schnelle und kompetente antwort der ordner MMP hat wirklich zu wenig speicher 128mb belegt und 135mb verfügbar.
also einen größeren DOM mit 1GB hab ich schon rein nur formatiert hat ihn die frimware der azbox.
mit gparted kann man damit auch die partitionsgröße des DOM ändern oder nur formatieren?
DANKE!
 
Zurück
Oben