Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland AXN HD ab 4.Oktober auf Sky

AW: AXN HD ab 4.Oktober auf Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
na klar wird es die nächsten 20 jahre durhgezogen , dann wird nicht mehr HD und 4K als standart sein , da wird schon K50 gesendet mit 8D und geruch ;-) ab und zu wird ergend ein SD sender als HD hohskaliert , und vielle leute werden sich schon freuen wenn sie so ein SD sender mit HD aufschrift haben
 
AW: AXN HD ab 4.Oktober auf Sky

"Mit dem Start von AXN HD baut Sky Deutschland sein marktführendes HD-Angebot auf insgesamt 59 HD-Sender weiter aus."

59 HD Sender bei Sky? - Das muss mir mal einer vorrechnen.....
 
AW: AXN HD ab 4.Oktober auf Sky

Find ich auch gut, dass AXN mal endlich in HD kommt. Gestern lief dort Apocalypse Now Redux - in SD und Stereo. Das SD sieht bei AXN sowieso etwas mieser aus als z.B. bei Sky SD oder den FreeTV-Sendern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da wirkt das Stereo gleich noch etwas mehr unangemessener.
 
AW: AXN HD ab 4.Oktober auf Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sie drücken sich da etwas ungünstig aus (aus marketing-sicht natürlich vorteilhaft für sich selbst).

Eigentlich müsste es heißen: Zusammen mit Sky sind 59 HD-Sender empfangbar.

Sky ansich hat natürlich sehr viel weniger, denn mit den 59 Sendern meinen sie alle HD-Sender die dann empfangbar sind: ARD/ZDF und alle dritten in HD, HD+, die frei empfangbaren HD-Sender (QVC, ANIXE) und eben die Sky-Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
AXN HD bereitet Sendestart auf Astra vor – Startschuss am 4. Oktober auf Sky

Auf Satellit Astra 19,2° Ost bereitet der Action- und Entertainment-Sender AXN
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
seinen Sendestart vor. Das Programm startet am 4. Oktober im Sky Welt-Paket für alle Sky-Satelliten-Kunden. Der Kanal wird,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, auf dem ehemals für die analoge Satellitenverbreitung des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Kabel Eins belegten Transponder 9 via Frequenz 11.332 H (SR 22000, FEC 3/4, DVB-S2 – 8PSK) ausgestrahlt. Damit der neue Sender auch am 4. Oktober empfangen werden kann, ist mit der Set-Top-Box ein manueller Transpondersuchlauf mit den neuen Empfangsparametern erforderlich.

Sky HD-Angebot für Satzuschauer mit AXN HD auf 59 HDTV-Sender erweitert
Der neue Sender ist Bestandteil des Sky Welt-Pakets und steht zum Start allen Sky HD-Kunden mit Satellitenanschluss zur Verfügung. Alle Programminhalte werden ohne Unterbrecherwerbung und viele im Zweikanalton auf Deutsch und Englisch ausgestrahlt. Mit dem Start von AXN HD baut Sky Deutschland sein HD-Angebot auf insgesamt 59 HD-Sender weiter aus.

Quelle: INFOSAT
 
AW: AXN HD ab 4.Oktober auf Sky

Verständnisfrage:

Ich finde auf der Frequenz 11.332 fünf Sender mit der Kennung ".1" bis ".5", einziger Unterschied zwischen denen ist die Kanalreferenz.
Die Testschleife von AXN HD sehe ich allerdings auf allen Sendern (Einträgen).
Welchen sollte ich in die Bouquets-Liste aufnehmen? Werden die anderen 4 Sender am 4.Oktober abgeschaltet?
Ich kenne mich nur wenig mit dem Aufbau und den Unterschieden der Kanalreferenz aus, vlt. zeigt mit Dreamboxedit auch etwas falsch bzw. für mich unverständlich an?

Danke für eine kurze Erklärung.

Lucky
 
AW: AXN HD ab 4.Oktober auf Sky

Nö, der Sendername AXN HD wird bei mir bei keinem angezeigt. Auch nach einem Sendersuchlauf nicht.
 
AW: AXN HD ab 4.Oktober auf Sky

Der Sender Name wurde mir bereits gestern zusammen mit einer Programschleife angezeigt. War bei mir alt der .1 Platz... aber es hat auch nur einer die Sid 007D
 
Action & Entertainment in brillantem HD: AXN HD startet am 4. Oktober auf Sky

• Am Donnerstag, 4. Oktober startet AXN HD - der Action & Entertainment Sender von Sony Pictures Television Networks als 59. HD-Sender bei Sky
• Programmliches Highlight zum Start in brillanter HD-Qualität: Die exklusive TV-Premiere der 5. Staffel von „Breaking Bad“

Mit dem Launch von AXN HD am Donnerstag erweitert Sky sein marktführendes HD-Programmangebot in Deutschland und Österreich. Der HD-Sender von Sony Pictures Television Deutschland Networks startet am 4. Oktober und wird im Sky Welt Paket für alle Sky Satellitenkunden und vereinzelt in Kabelnetzen verfügbar sein.

Als Highlight zum Start wartet AXN HD mit der Erstausstrahlung der finalen 5. Staffel der mehrfach ausgezeichneten Kultserie "Breaking Bad" auf. Die Geschichte um den todkranken Chemielehrer Walter White läuft ab dem 4. Oktober donnerstags um 21.10 Uhr in brillantem HD bei Sky. Außerdem sind die aktuellen "Breaking Bad" Episoden (ab dem Folgetag) jeweils für eine Woche über den innovativen Service Sky Anytime auf dem Sky+ HD-Festplattenreceiver flexibel für die AXN HD Zuschauer abrufbar.

Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland: „US-Serien wie ’Breaking Bad’ oder ’House of Lies’ können die Sky Zuschauer ab Donnerstag auf AXN HD in brillanter Bild- und Tonqualität erleben. Das entspricht nicht nur unserer Innovationsstrategie, sondern unterstreicht auch unsere erstklassige und erfolgreiche Partnerschaft mit Sony Pictures Television.“

Bettina Hermann, Networks Territory Director Sony Pictures Television Deutschland: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sky einen weiteren wichtigen Plattformpartner gewinnen konnten und somit nun noch mehr Zuschauer in den Genuss unseres Senders AXN HD kommen. Die schärfsten Serien verdienen die schärfste Bildqualität."

Der neue Sender ist Bestandteil des Sky Welt Pakets und steht zum Start allen Sky HD-Kunden mit Satellitenanschluss und vereinzelt in Kabelnetzen zur Verfügung. Alle Pro-gramminhalte werden ohne Unterbrecherwerbung und viele im Zweikanalton auf Deutsch und Englisch ausgestrahlt. Mit dem Start von AXN HD baut Sky Deutschland sein marktführendes HD-Angebot auf insgesamt 59 HD-Sender weiter aus.

Quelle: Sky
 
Hallo, weiss irgendwer wie die Musik aus dem Trailer für AXN HD heißt?
Lief gestern als Dauerschleife, mit Werbung u.a für Dexter und Breaking Bad.
 
Zurück
Oben