Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit AXN findet eine neue Heimat

AXN findet eine neue Heimat

Astra_teaser_top_18.jpg


Ende Oktober wird Sky die Ausstrahlung von AXN einstellen. Doch auch künftig wird der Sender weiterhin via Satellit zu empfangen sein, denn der Serien-Sender des Sony Pictures Television Networks hat eine neue Heimat gefunden.

Um für die neuen eigenen Sender wie Sky Cinema Family HD und Sky 1 Platz zu schaffen, wird sich Sky bis Jahresende von einigen Sendern trennen. Darunter auch von AXN Deutschland, das nur noch bis zum 24. Oktober vom Pay-TV-Anbieter ausgestrahlt wird. Satelliten-Zuschauer müssen dennoch nicht auf den Serien-Sender des Sony Pictures Television Networks (SPTN) verzichten, denn am Freitag hat AXN Deutschland auf einem neuen Transponder aufgeschaltet.

Künftig werden Serien wie "Chicago P.D.", "Power" oder "House of Lies" über die Frequenz 12722 horizontal (Symbolrate 23500, Fehlerkorrektur FEC 2/3, DVB-S2) auf der beliebten Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost zu sehen sein. Allerdings wird der Sender auch auf diesem Transponder, der dem Kabel- und IPTV-Anbieter M7 gehört, verschlüsselt ausgestrahlt.
Da auch Kabel Eins Classic, dessen Ausstrahlung von Sky Deutschland ebenfalls beendet wurde, auf diesem Transponder zu finden ist, könnte es in näherer Zukunft eine weiteres Pay-TV-Paket via Satellit geben. Bis es soweit ist, können Serienfans AXN jedoch auch weiterhin im Kabelnetz von Vodafone, Unitymedia oder über die Deutsche Telekom sehen.

Quelle: df
 
Selten so einen Müll gelesen. Sender sendet auf Sat, kann aber nicht entschlüsselt werden...
 
Naja nicht ganz, es ist ein Austria Sat HD Transponder, evtl. ja in Austria das es damit dann geht, bis jetzt, ist ja noch bisschen hin.
 
Echt zum Kotzen! Was bringt den Sky Family an Neues für den Sky Kunden? Genau, nichts!!! Da wird die ganze Suppe aus Cinema, Hits und dem Kinderprogrammen in einen Topf gepackt und nach Jugendschutzkriterien gefiltert. Also alles aufgewärmter Scheiß, der auf den anderen Sendern schon gelaufen ist.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Und noch dazu,
Auf Cinema laufen weiter den Tag über hin und wieder Filme ab 0Jahre.... Das ganze ist immom etwas sinnfrei. Ich hätte gedacht das auf Cinema nun nur noch Filme ab min. 12Jahre Altersempfehlung laufen, so ist das eher nach dem Motto, andere Sender weg, irgendwie einen eigenen hinzu bringen und gut ist.... Hmmmmm....
 
Mmm, kann es sein das AXN (ohne HD) auch bei AustriaSat weg ist?!?

Edit: Hoppla mir ist nicht aufgefallen das die Senderkennung auf "AXN Deutschland" und die ID auf 326A gewechselt hat... = Services und so...
Edit2: Hahaha, ok ich hatte diesen Sender schon immer mit ID: 0025 gespeichert obwohl diese Kennung von Sky war ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben