Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Axas Class A bootet und mehr geht nicht.

hanspeter3838

Newbie
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Experten,

ich habe ein Axas Class A Receiver und wollte die Firmware aktualisieren. Das habe ich wie folgt gemacht.

1. Diese Firmware habe ich heruntergeladen: Link ist nicht mehr aktiv.
2. dann habe ich das Image auf root.cramfs umbenannt und in das Verzeichnis /var/tmp per FTP hineinkopiert
3. dann habe ich eine Manuelles Update vom Receiver aus durchgeführt

Nach dem Neustert des Receivers kommen die Bootbilder von hepsiteknik (3 an der Zahl) und danach ist alles schwarz außer links, da ist ein farbiger Streifen nach unten. Ich kann mit der Fernbedienung nichts machen, sie hat also keine Funktion mehr.

Wie kann meinen Receiver wieder reparieren? Bitte helft mir.

Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Axas Class A bootet und mehr geht nicht.

Moin hanspeter3838,


für die Allgemeinheit...die Axas Class a ist identisch wie die Dream 500!


Flash die Box mal neu...aber mit Dreamup und einem Nullmodemkabel:

DreamUp-1.2.1.4
Link ist nicht mehr aktiv.

und dann Dein gewähltes Image nehmen:
Link ist nicht mehr aktiv.


Ich würde meine SD Boxen auf keinem anderen Weg flashen!

Wenn dazu noch Fragen sind immer her damit...


Gruß black.death
 
AW: Axas Class A bootet und mehr geht nicht.

Ich habe ein Nullmodemkabel mit USB Anschluss bestellt. Das geht damit auch, oder?
Und kann es sein, dass es nicht geklappt hat mit dem Flashen, weil ich kein Flash Erase durchgeführt habe. Und danke für deine Antwort black.death.
Ich werde es dann nochmal mit Nullmodemkabel machen und dann werde ich hier wieder schreiben, ob es geklappt hat.
 
AW: Axas Class A bootet und mehr geht nicht.

Moin hanspeter3838,

ja normal sollte ein Nullmodemkabel mit USB Anschluss funktionieren, aber ab und zu machen die Adapter
Probleme und wollen nicht richtig. Dann hilft nur noch ein Pc mit richtiger serieller Schnittstelle.
Zur Not im Freundes- oder Bekanntenkreis nachfragen...

Ja, auch mit einem Nullmodemkabel sollte man beim flashen -> Flash Erase durchführen...


Gruß black.death
 
AW: Axas Class A bootet und mehr geht nicht.

Hallo black.death,

ich habe mit meiner Axas Class A Box das gleiche Problem.
Habe es so wie du es beschrieben hast neu gemacht aber leider ohne Erfolg. Die Box bootet, ich sehe das Boot- Bild und danach passiert nichts :(
Der Bildschirm bleibt dunkel und mir stehen keine Funktionen zur Verfügung.

Über DreamUp bekomm ich allerdings die Meldung das die Box lebt.

Bitte um Hilfe.

Gruß MoskitoKlatsche


ps. per suche (vllt auch richtig Blind) nichts gefunden.
 
AW: Axas Class A bootet und mehr geht nicht.

Moin MoskitoKlatsche,

versuche mal ein anderes Image:

Link ist nicht mehr aktiv.



Ansonsten wenn alles nichts nutzt wende dich mal an den Admin und Experten Holzwurm0101.


Gruß black.death
 
AW: Axas Class A bootet und mehr geht nicht.

Hi black.death,

habe es mit dem von dir vorgeschlagenen Images probiert und hat auch nicht geklappt.

Ich hatte aber nicht aufgegeben und andere Images ausprobiert und hab tatsächlich eins gefunden was wunderbar Funktioniert.
Auch das ist der Grund meiner erst späteren Antwort weil ich wissen wollte ob es auf der Box stabil läuft und das tut es.

Folgendes Image habe ich benutzt:

Link ist nicht mehr aktiv.

trotzdem danke für deine schnelle Antwort.

Gruß Klatsche

ps. jez werde ich mich duch die Cams durchlesen :p
 
Zurück
Oben