Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Navigations DVD COMAND APS NTG4

Die Comand APS NTG4-212 (2015/2016) A2128270200 heisst auch Version 10 :emoticon-0105-wink:
 
aber bekannt ist euch schon, das NTG4 und NTG4-212 unterschiedliche Systeme bzw für unterschiedliche Fahrzeuge ist ????

NTG4 ist für den S204 , W204, X204, S197 und den R197
NTG4-212 ist für den C218 , C207 , A207 , S212 , W212

beide Versionen sind nicht untereinander kompatibel !
 
muss für die V10 mein Command APS die neueste Firmware haben und wenn ja ab welcher Rev. geht es ?

MfG
 
Hallo,
Du mußt nicht die neueste Firmware haben. Das Gerät läuft auch jahrelang mit veralteter Software. Wenn Du jedoch mit dem Comand navigierst, solltest Du die Kartendaten aktuell halten. Wenn Du die neue Version 10 installierst, hast Du die aktuellen Karten- und Firmwaredaten. Von welcher Version Du auf V10 installiert, ist egal.

Gruß Icke
 
Ein Firmware Update ist nur nur für Bluetooth Audio nötig. Das ist aber ganz unabhangig vom Karten-Update.
 
@sveg
Aber das Firmwareupdate gibt es doch nicht ohne Kartenupdate, oder?
Dann müßte man mal beim Freundlichen fragen.
 
ich habe gelesen, dass seit Dezember 2015 die neue Version V13 lieferbar ist (172 827 13 00 V13.0 2015/16 seit 12/2015 lieferbar) Hat jemand dazu weitere Informationen oder vielleicht schon ein upload gemacht.Über ein Feedback würde ich mich freuen
 
Ich habe eine Frage. Muss ich meine Firmware aktualisieren, wenn ich meine Karten auf NTG4-212 aktualisieren? Die Navigation läuft derzeit Version 4 der Karten (2010/2011)

PS: Dies ist mit Google Translate geschrieben
 
@kuuk
Die Firmware muss nicht zwingend aktualisiert werden um ein Kartenupdate durchzuführen. Man sollte aber die Firmware alle zwei bis drei Jahre mal aktualisieren um Probleme zu vermeiden. Firmware Updates sollten auch nicht nur beim Command durchgeführt werden.
Wenn man einen vernünftigen freundlichen in der Nähe hat ist das auch kein großer Kostenpunkt.
Bei mir hat die Aktualisierung 50€ gekostet.
Gruss stromer0815
 
Vielen Dank! Weißt du, was ist die neueste Version? Dann weiß Ich wann die letzte Aktualisierung stattgefunden hat.
 
@kuuk
die Firmewareversion kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß auch nicht ob man die so einfach auslesen kann.
:emoticon-0148-yes:
 
Morgen,

jetzt habe ich ein Problem !

Ich habe die drei Isos gebrannt und das Update gestartet.
Nach einiger Zeit hat er nach CD 1 verlangt, das war bei 1% .
Ich habe dann CD 1B eingelegt aber er will immer noch CD 1 !

Was ist das Problem ?
Denn nun geht das Navi nicht mehr,hat wer ne idee ?

Gruss

Klaus

EDIT
Problem ist behoben !

Ich habe jetzt mit ImgBurn mit langsamster Geschwindigkeit auf DVD-R von Verbatim gebrannt und siehe da, es geht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe paar mal mit nero +max brenn. geschwindigkeit instalation geht ohne problemen
 
Hallo zusammen!
Ich habe mir gerade die aktuelle Version runtergalden. Dort ist das Update in 2 DVD's unterteilt, die erste ist eine DL DVD, also beidseitig mit insgesamt über 8 GB. Der zweite Teil eine normale DVD, knapp über 4 GB. Meine Frage, ich habe keinen DL Brenner, was mache ich da nun?

MfG
Muro
 
Einen DL Brenner besorgen, oder bei jmd Brennen der einen DL Brenner hat.
Aber ansich brennt fast Jeder Brenner ne DVD-DL. Es sei denn, der hat schon einige Jahre auf dem Buckel.

Gruß
 
Zurück
Oben