Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AW: Hilfe damit Sky V13 läuft

D

Defence26

Guest
So habe die ganze Nacht verschiedene sachen getestet und bin gerade wohl fündig geworden.

Die V13 läuft nun ohne Probleme mit OSCam_YMod

Habe einfach aus diesem Fred: Gelöst Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux möglich? die komplette Einstellungen übernommen und nur zwei kleinigkeiten bei mir geändert. (rot makiertes habe ich geändert)

Sollte ich noch was zur meiner eigenen Sicherheit verändern?

Hier mal die Confing


OSCam Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich hab mal Deinen letzten Post in den Oscam Bereich verschoben, damit die richtigen Leute helfen können...
 
Was meinst du mit Sicherheit?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Jetzt noch ne Frage von mir: wenn Du nur HS machen willst, dann musst doch gar keinen Port öffnen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Es wird also hell auf der VU mit deiner V13 Karte? Alle Sky Sender + HD+ Sender?
Wenn ja, werden jetzt noch die Configs auf dem Pingulux benötigt.

Damit es auf dem pingulux auch wird, brauchst du noch einen account für den Pingulux im oscam.user. Kopier einfach den lokalen dvbai account und verändere Benutznamen und Passwort. Oscam neu starten
Dann noch eins: Besser ist es cccam mit dem Pingulux zu betreiben, als mit Newcamd. Dafür fehlt dir aber das cccam Protokoll im oscam.config:
HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen


Vielleicht hilft dir dieses Thema. Da hat ein user auch eine Vu als Server mit einer V13 Karte und einem Pingulux als Clienten es gepackt. War zwar eine schwere Geburt. Jetzt läuft es bei ihm:
Gelöst Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux möglich? - Seite 3

@MightyMangaman: wenn Du nur HS machen willst, dann musst doch gar keinen Port öffnen?
Das ist kein Fehler. Mach das auch immer so: Port freischalten auch für Home CS. So bin ich gleich für I-Net CS gerüstet. Klar ist für Home CS nicht nötig. Schadet aber auch nicht.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
War nur mal allgemein gefragt, da ich mich noch nicht so gut auskenne, kann ja sein das man noch was an der Einstellung ändern sollte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie gesagt, habe erstmal die Config aus dem anderen fred komplett übernommen damit die Karte erst mal hell wird, bleibt nur die frage ob ich noch was an den Einstellungen ändern muss? Allerdings hast du Recht, ich möchte nur Homesharing betreiben. GigaBlue HD800 Solo als Server und Pingulux als Client.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nö eine VU habe ich nicht, habe ne GigaBlue HD800 Solo und nen Pingulux. Sky Sender werden hell mit der COnfig die ich aus einem anderen Fred übernommen habe. HD+ habe ich nicht, so einen "Müll" wie HD+ brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich dann bei der OSCam Config das mit newcamd komplett raus nehmen? Wie gesagt, will nur HS betreiben kein IS.

[newcamd]
port = 342700@09C4:000000
key = 0102030405060708091011121314
 
Muss ich denn sonst noch ne Cam auf die Pingulux ziehen (OSCam_YMod)? Habe gerade nach langer Zeit mal nen Firmupdate gemacht, habe jetzt Spark 1.2.52 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oscam wird schon gebraucht.
Am besten du spielst dir diese pilugin auf dem Pingulux: Link ist nicht mehr aktiv.
entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick packen. Stick im laufenden Betrieb an den pingulux stecken. Der Pingulux sagt dir schon, was du machen mußt.
Nach dem booten geh ins Menü plugins:
mcas starten = ORF Sender + Austiasat Sender werden hell damit
oscam starten.
configs findest du unter var/tuxbox/config.
Anleitung C-Line unter oscam eintragen: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client

Feintuning: HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server und Clienten
Teil A+C
spezielles für die V13 Karte:
HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server und Clienten

Mlg piloten
 
So Plugin ist drauf, nun habe ich mehrere Sachen im Cam Menü

Oscam punkt dahinter leuchtet rot
Plugin-mcas-V1.4.s Punkt dahinter leuchtet grün
mcas.stripped Punkt dahinter leuchtet rot
Oscam-1.10rc-svn-svn-sh4-linux Punkt dahinter leuchtet grün

Was muss ich jetzt davon löschen oder abstellen?
 
Du hast wahrscheinlich schon andere plugins installiert.
Eigendlich fehlen noch ein paar plugins in deiner Aufzählung. z.b. das wichtige wtool2

Das ist das wichtige oscam:
Oscam-1.10rc-svn-svn-sh4-linux Punkt dahinter leuchtet grün

Löschen brauchst du gar nichts.
Aktiv = grün
Inaktiv = rot
Neustart von oscam so: auf oscam drücken das rot wird, Nochmal drücken, das grün wird.
So jetzt die configs bearbeiten. Dann oscam neu starten

Mlg piloten
 
Ja das wtool2 ist auch dabei.

So habe jetzt alles auf inaktiv gesetzt und dann Oscam-1.10rc-svn-svn-sh4-linux und Plugin-mcas-V1.4.s auf aktiv gesetzt. Richtig so gemacht?
 
Zurück
Oben