Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AW: HD+ Empfang mit dem MX04 HDCI

ekfly

Newbie
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Ort
BW
Mittlerweile ist es möglich den MX04 HDCI auf HD+ umzurüsten.

Hierzu wird eine "HD+Modul mit Karte" benötigt. Der Ladenpreis beträgt ungefähr 70€.
Nach Ablauf der 12monatigen Lizenz kostet die Karte ungefähr 50€.
Nach Ablauf der Lizenz ist es dem Protagonisten selbst überlassen, die Lizenz zu erneuen.

Ich hatte das Glück HD+ auszuprobieren. Es ist definitiv ein Unterschied zuerkennen, aber mich hatte es ehrlich gesagt "nicht vom Hocker gerissen".
Momentan sind die ausgestrahlten HD+ Filme, entweder "alt" oder uninteressant. Daher auch der Griff zu Blu-Ray Filme.


Der Markt orientiert sich ohnehin nicht auf HD+. Vielmehr auf den blauen-Laser, da es noch Auflösender ist. Alternativen zu teuren Blu-Ray Laufwerken/Player gibt es einige.

In die Zukunft betrachtet, werden früher oder später die ganzen Sender auf HD umstellen müssen, da LED/LCD/PLASMA etc. einige Attribute besitzen, die durch freie/private Sender, ohne HD-Ausstrahlung, nicht ausgelastet bzw. erreicht wird. Das bedeutet, dass die TV-Kunden immer mehr auf Quellen zurück greifen werden wie HD-DVD..., um den Fernseher als HD-Medium ausnutzen zu können.
Daher boomt auch der Markt mit Blu-Ray. Hier sind die Grenzen noch offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben