Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AW: Brauche Hilfe bei oscam-pingulux

yoda33

Newbie
Registriert
2. August 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo erst mal...
Da ich neu in diesem Forum bin, klärt mich bitte auf wenn ich etwas falsch mache.
Ich bin schon fast am verzweifeln beim Einrichten des CS Clienten über oscam. Im moment habe ich zwar ein Bild aber es laufe z.Z. beibe Plugin´s also die Cccam und die Oscam, was eigentlich nicht richtig ist. Das Bild bleibt auch regelmäßig mal stehen, nach Neustart der Cccam geht es dann wieder eine Weile!
Am liebsten wäre mir eine persönliche Hilfe vor Ort im Süden Berlin´s
Vielen Dank schon mal im voraus:emoticon-0148-yes:
 
Hallo yoda33 und willkommen im Board,

am einfachsten macht du es uns, wenn du uns mal deine Configs postest. Alsp oscam.server, .conf und .user.
Im idealfall auch noch in Spoiler. Diese findest du unter erweitert, dann das Spoi Icon neben Youtube.
 
Erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche mal deinen Rat zu befolgen und poste die Configs.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Werd aus deiner Config noch nicht ganz schlau. Versuchst du ne Karte lokal zu lesen, oder bist du mit nem Server verbunden?
 
Hallo Alex
möchte gern mit einem Server verbinden, also nur als Client einrichten. Woran ich bereits scheitere, denke mal bin einfach nur zu doo....
LG Yoda
 
Wenn ich richtig verstehe hast du eine C-Line bekommen und möchtest diese im Pingulux einrichten

Cccam und Oscam (wie du oben schreibst) miteinander gehen nicht du musst dich schon für 1 entscheiden

bei cccam die C-line in
CCcam.cfg eintragen, findest du unter var/keys (ist am einfachsten)
oder
bei oscam musst du aus der C-line einen Reader in
oscam.server eintragen per oscam zu einem cccam verbindet unter var/tuxbox/config
zb


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mehr hilfe zum lesen gibt es hier
https://www.digital-eliteboard.com/...rgus-Pingulux-als-cccam-Client-Newcamd-Client
oder da

https://www.digital-eliteboard.com/...nrichten-des-pingulux-als-Server-und-Clienten



 
Vielen Dank an alle. Ich hab´s jetzt hinbekommen. Habe die C-line in die Cccam.cfg eingetragen und schon war alles hell. Nun muss ich noch dazu sagen, daß es nicht meine Dummheit war, sondern den falschen dns-server bekommen habe!
Also noch mal Dank Dank an alle und
LG yoda
 
Zurück
Oben