Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst avm 7390 mit zwei gigaset sl400

Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo!

zur zeit habe ich die surf+comfort packet von telekom (analog+dsl). mein telefon (gigaset sl55) läuft über die dect funktion von fritzbox ohne basisstation. da die accu schwächer wird und die tasten haben auch fast den geist aufgegeben (nach 9 jahren) will ich ein neues telefon kaufen (gigaset sl400).

da die telekom immer mehr druck macht das ich den tarif wechsel muss (voip), möchte ich wissen ob ich mit den fb 7390 gleichzeitig mit 2x sl400 telefonieren kann.

habe heute fast die ganze nachmittag verbracht (gegoogellt) um etwas schlauer zu werden. ohne erfolg.

danke

crashbandicoot
 
AW: avm 7390 mit zwei gigaset sl400

Klar geht es, wenn die Deck Funktion du jetzt auch nutzen tust.

Bei VoicIP pruchst du nun keinen Splitter mehr und die Fritzbox kann dieses auch verarbeiten.

Mußt aber nur neu einrichten.
 
AW: avm 7390 mit zwei gigaset sl400

danke. habe gedacht das ich auf die teuerste ip-telefon umsteigen muss. also kann der weihnachtsmann kommen :).

gruss


crashbandicoot
 
AW: avm 7390 mit zwei gigaset sl400

Ja, geht alles wie immer nur das du anstatt einer Festnetznummer dann drei VOIP-Nummern bekommst ( deine aktuelle + 2 Neue).
 
AW: avm 7390 mit zwei gigaset sl400

du kanst 6 hörer haben , und sie werden auch alle 6 funktioniren , ob sie aber alle gleichzeitig oder getrent klingeln ligt daran vieviele tel. nummer du hast , und wie du die an die telefone zuweist
ich habe 4 nummer und 6 hörer , seit über 3 jahren , funktioniert top
 
AW: avm 7390 mit zwei gigaset sl400

danke an alle!
für zwei personen haushalt reicht es zwei geräte :).

alles gute

crashbandicoot
 
AW: avm 7390 mit zwei gigaset sl400

es reicht auch 1 telefon in 10 personen haushalt , es ist aber immer gut ein hörer immer unter der hand zu haben , stad durch den ganzen haus zu rennen weil da irgend wo , wo wir grade nicht sind was klingelt :emoticon-0105-wink:
mit dem kostenlosen app fritzfon , kann man auch aus jedem smartphone ein normales telefon zuhause machen
dann ist es ein normales telefon , soweit dein wlan reicht
 
Zurück
Oben