Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AVM 7390 an AVM 7490 im kleinen MS Server Netzwerk

dg7sab

Newbie
Registriert
4. Juli 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo alle,
Ich bin neu hier und eigentlich mit der Dreambox 7080 unterwegs.
Ich bräuchte eure Hilfe da kein MS Server-2012 Experte.
Ich versuche eine AVM7390 (192.168.1.2) an ein AVM7490 Netzwerk 192.168.1.1 als IP Client via LAN Kabel anzuschliessen. AVM Software ist aktuell.
An die AVM7390 soll Internet über Wlan und Netzwerk-Zugriff auf die MS-Serverlaufwerke möglich sein.
Ich bekomme zwar manchmal Internet aber keine Server-Laufwerke.
Das DNS es AVM Clients ist abgeschaltet. Netzwerk-PC wenn direkt am AVM7490 geht.
Was mache ich falsch oder nicht ...?
Vielen Dank schon mal.
dg7sab
 
Hallo Gismotro,
danke das hab ich schon zum Teil am Laufen.
Das Internet (Client 7390 Firmware ab 5.5) geht, mein Problem ist die fehlende Netzwerk Platte vom Server. Im Detail zu deiner Beschreibung fehlt mir nur der Second DNS Channel 192.168.1.2 der ist am Client abgeschaltet ist und somit von 192.168.1.1 kommt richtig.
Aber kommt bei Server Betrieb die DNS nicht von MS Server 192.168.1.160 ? Hier bin ich unsicher, Fakt ist die Platte fehlt Internet geht.
LG
dg7sab
 
Zurück
Oben