1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AVM 3270 - Freetz - Am verzweifeln :/

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Airlol, 26. Januar 2011.

1. Airlol

Airlol Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Community,
    ich brauche malwieder hilfe.
    Ich habe vor einiger Zeit meine KabelBW Smartkarte auf einem Debian Rechner mit NewCS 1.67 RC1. Das lief wunderbar inkl EMM Updates. Da ich aber nicht immer den Rechner anmachen möchte wenn ich Fernsehen schauen möchte, dachte ich mir, besorge ich mir doch eine Fritzbox. Und es wurde eine 3270 V3 von AVM.

Ja und jetzt steh ich da...
    Habe schon alle möglichen Firmwares mit Freetz und NewCS ausprobiert aber mit KEINER bekam ich mein Kartenlesegerät zu laufen.

Ich habe hier einen Smargo liegen sowie einen Phoenix/Smartmouse Card Reader liegen.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Doch in NewCS wird das Kartenlesegerät NIE erkannt....
    Es kommt immer nur ein rotes Kreuz im Webinterface. Auch wenn ich genau dieselben Settings von meinem Debian Server benutze, mit dem es ja in Verbindung mit dem Phoenix/Smartmouse Kartenlese einwandfrei geklappt hat.

Ich bin richtig am verzweifeln. Ich weiß nicht obs am Image liegt, oder ob ich einfach zu blöde bin.

Könnt Ihr mir vielleicht dabei helfen? Welche Freetzfirmware soll ich runterladen? Und wie gehe ich Schritt für Schritt vor? :/

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet... :) THX

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. dunki

dunki Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: AVM 3270 - Freetz - Am verzweifeln :/

Wieso muss es denn unbedingt Newcs sein?
    Eigentlich sollte es mit jedem Freetzimage laufen, dass zur 3270 passt.

4. Skywalker

Skywalker VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: AVM 3270 - Freetz - Am verzweifeln :/

Wie sehen denn die Settings für deine Easymouse2 USB aus? (D02 -> Phoenix, 6MHz, 5V)
    Steckt die Karte richtig?

5. Airlol

Airlol Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Hab ne V13 Karte NDS KabelBW.
    Also NewCS muss es nicht unbedingt sein. Nur ich denke mir das es mit OSCAM und CCCAM noch komplizierter wird? Karte steckt auf jeden Fall richtig.

Ich hab irgendiwe das Gefühl das nicht die Karte das Problem sondern der Reader. Dieser wird nicht erkannt... :( Hat den jemand Settings für CCCAM und OSCAM für die oben genannte Karte?

Danke!

Diese Seite empfehlen