Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

avi oder - und mkv mit der 7020 möglich?

CindyDF1

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo Jungs

Mein Männe möchte unbedingt ein paar von seinen Lieblingsfilmen auf die Dream 7020 Gemini kopieren um sie bei Bedarf ohne PC Einsatz abspielen zu können. Dabei ist alles vorhanden von AVI bis MKV. Ein Lese- Rundumschlag durch die Foren warf mich teilweise bis nach 2003 zurück - die Hilfsprogramme unter DOS laufen ja heute unter Win7 garnicht mehr. Inzwischen ist ja viel Zeit vergangen und viele neue Boxen ziehen logischerweise die Aufmerksamkeit auf sich. Mir war das durchkämmen der Foren nicht wirklich hilfreich bei der Problemlösung... vielleicht gibt es ja gar keine ... :emoticon-0112-wonde
fragt Euch heute mal die Cindy
 
Hi,

Eine Technik begeisterte Frau das sieht man dich mal gerne ;)

Zu Deiner Frage, die 7020 kann beides abspielen wobei ich das MKV Format bevorzugen würde.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: avi oder - und mkv mit der 7020 möglich?

Toll - aber wie ? - einfach auf die Interne HD kopieren wird wohl nicht funktionieren oder?
 
AW: avi oder - und mkv mit der 7020 möglich?

Du musst sie schon ins MKV format konvertieren und dann kannst Du Sie auf die interne kopieren. Es sollte ein Ordner Movie vorhanden sein.

Edit: Sehe gerade es geht ja um die SD Box, denke da wird es nix werden mit MKV Dateien. sorry mein Fehler
 
AW: avi oder - und mkv mit der 7020 möglich?

Der Ordner existiert ja schon von den aufgenommenden Filme - ein MKV Film in diesem Verzeichnis wird jedoch nicht von der Box erkannt - genausowenig ein avi
 
AW: avi oder - und mkv mit der 7020 möglich?

Hi,

ja war mein Fehler diese Box unterstützt es nicht, ist zu alt für MKV. Leider habe ich selber keine zum testen am start sorry
 
AW: avi oder - und mkv mit der 7020 möglich?

Schade - da wird mein Männe ja traurig sein ... ich habe es schon befürchtet nachdem ich mich hier durch die Foren gelesen hatte - aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt

Danke für die Hilfe und Grüße von der Cindy
 
Jetzt weißt du doch was dein Mann zum Geburtstag gebrauchen könnte ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: avi oder - und mkv mit der 7020 möglich?

@CindyDF1

Mache doch ISOs daraus und spiele sie mit dem DVD Player (Plugin) ab. Zum Konvertieren ist DVDFab recht gut.
 
Zurück
Oben