Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AVI Movies ruckeln !

Klauno

Ist oft hier
Registriert
22. September 2009
Beiträge
181
Reaktionspunkte
31
Punkte
48
Ort
zuhause
meine AVI Filme (also xvid) ruckeln, wenn ich sie von der HD über die gigablue HD 800 SE abspiele. Ziehe ich den USB Kabel der HD von der Giga ab und mach Ihn in meinen TV, läuft es einwandfrei. Codecproblem ?

Ich hatte mich extra deswegen für die Gigablue entschieden und nicht für eine Coolstream, weil die Multimediafähigkeit hier besser sein soll ?

Davon kann aber mal keine Rede sein, auch wie ich schon in einem anderem Post hier schrieb, geht wohl kein 5.1 von der HD, wenn es sich nur um Ton und nicht nen Video handelt. ?

Und in keinem Board, nicht hier und auch sonst wo, kann man dazu was finden ?
 
AW: AVI Movies ruckeln !

Das die AVI's ruckeln (Microruckeln) ist schon lang bekannt. Denk das ist ne Treibersache.

Neueste Treiber hast Du aber drauf, oder? Versuch doch mal die AVI Datei in ne MKV umzukonvertieren. Damit kommt die Giga besser zurecht.
 
AW: AVI Movies ruckeln !

Naja, klar gehen MKV besser, das weiß ich ! Eine richtige Lösung ist das aber nicht, das zu konvertieren.
Die neuesten Treiber ? ich hab letzte Woche das aktuellste Openmips 2 draufgebügelt. Vermute die neuen Treiber sind da drinn, oder ?

Super ist nur supereinfach, aber nicht supergut, sondern qualitativ schon eher schlecht. Ich benutze VirtualDubMod und Avidemux dafür :)
 
AW: AVI Movies ruckeln !

kein Problem, wenn ich meine Antwort jetzt lese, klingt das nicht so nett wie es gemeint, war. Trotzdem danke also für den Hinweis :)
 
AW: AVI Movies ruckeln !

Klar, ist es keine optimale Lösung, aber in den Treibern scheint da noch etwas der Wurm drin zu sein, was AVIs angeht. Für mich persönlich ist ein SAT Reci auch kein MediaPlayer. Dafür habe ich nach wie vor einen Rechner im Wohnzimmer. Da hält nix mit...
 
AW: AVI Movies ruckeln !

Ja, da hast du natürlich recht, evtl kauf ich mir doch mal nen richtigen Mediaplayer ? Aber auch da ist Mehrkanalton nicht die Norm ? Also ich meine bei reinem Audio ? Und nur für Filme lohnt sich das nicht, da mein TV die AVI´s einwandfrei abspielt.
 
Zurück
Oben