1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst AVI mit AC3 zu .TS

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bigbohn, 3. April 2011.

  1. Bigbohn
    Offline

    Bigbohn Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Lüneburg
    Guten Abend!
    Ist es möglich, das ich eine AVI mit AC3 Ton in eine .TS Datei umwandlen so das der Surround Sound erhalten bleibt, damit ich sie auf meiner Dreambox gucken kann. Habs bis jetzt nur geschafft Sound zu bekommen, wenn ich diesen auf 2 Kanäle reduziere (mp2). Wenn ja, mit welchem Programm? Habs mit VLC probiert, aber war pixelig und Ton ging nicht. Bei TMPGEnc 4.0 Express war das Bild gut, aber kein Ton (dort hab ich es einfach in eine Mpeg-2 konvertiert).

    Danke!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: AVI mit AC3 zu .TS

    na, wenn du mit dem TMPGEnc 4.0 Express zufrieden bist, dann gehts doch, einfach vorher mit avisynth die TS rauslösen, dann komvertieren und anschließend mittels tsmuxer die 5.1 AC3 Tonspur zur TS dazufügen.


    Ansonsten versuch dich an xmedia, damit geht es problemlos.
    oder convertx2dvd und dann die DVD zur TS wandeln, z.b. mit VideoReDo zur TS, wenn es klick-Programme sein soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
    #2

Diese Seite empfehlen