Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AVI mit AC3 zu .TS

Bigbohn

Newbie
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Lüneburg
Guten Abend!
Ist es möglich, das ich eine AVI mit AC3 Ton in eine .TS Datei umwandlen so das der Surround Sound erhalten bleibt, damit ich sie auf meiner Dreambox gucken kann. Habs bis jetzt nur geschafft Sound zu bekommen, wenn ich diesen auf 2 Kanäle reduziere (mp2). Wenn ja, mit welchem Programm? Habs mit VLC probiert, aber war pixelig und Ton ging nicht. Bei TMPGEnc 4.0 Express war das Bild gut, aber kein Ton (dort hab ich es einfach in eine Mpeg-2 konvertiert).

Danke!
 
AW: AVI mit AC3 zu .TS

na, wenn du mit dem TMPGEnc 4.0 Express zufrieden bist, dann gehts doch, einfach vorher mit avisynth die TS rauslösen, dann komvertieren und anschließend mittels tsmuxer die 5.1 AC3 Tonspur zur TS dazufügen.


Ansonsten versuch dich an xmedia, damit geht es problemlos.
oder convertx2dvd und dann die DVD zur TS wandeln, z.b. mit VideoReDo zur TS, wenn es klick-Programme sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben