1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Avi Dateien werden auf der PS3 nicht mehr abgespielt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine PS3 Fragen&News" wurde erstellt von tulicus, 17. August 2010.

  1. tulicus
    Offline

    tulicus Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi habe folgendes Problem.

    Habe mir bisher immer wieder Avi Dateien usw. mit meinem PC heruntergeladen und um es gemütlicher zu sehen immer auf meiner Ps3 mittles LAN-Verbindung angesehen. Bisher hat es immer geklappt aber seit kurzem geht zwar das überspielen aber er zeigt mir dann auf der PS3 das überspielte nur noch als inkompatlible Datei und wenn ich es starten will schreibt er mir ne Fehlermeldung: Dateiformat nicht unterstützt (800288c0).

    Es is noch dazuzusagen das ich mir vor 2 Jahren noch zusätzlich ne art DivX Player auf der PS3 installiert.

    Hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T. A.
    Offline

    T. A. Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Avi Dateien werden auf der PS3 nicht mehr abgespielt

    Hast Du Linux auf der PS3 installiert oder wie meinst Du das, dass Du einen zusätzlichen DIVX-Player auf der PS3 installiert hast???
     
    #2
  4. tulicus
    Offline

    tulicus Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Avi Dateien werden auf der PS3 nicht mehr abgespielt

    Nö hab kein Linux installiert ging so mit dem Player
     
    #3
  5. Kokane187
    Offline

    Kokane187 Freak

    Registriert:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Avi Dateien werden auf der PS3 nicht mehr abgespielt

    Hab ein ähnliches Problem. Bis vor einem Monat konnte ich Avi Dateien vom PC auf die PS3 streamen bzw. kopieren. Jetzt habe ich 3 avi Dateien ausm Netz gezogen. Wenn ich jetzt über den Medienserver (WMP 11) auf den Ordner vom PC zugreifen will, lädt die PS3 ewig, irgendwann kommt eine Fehlermeldung mit "Dlna 2006". Nehme ich die 3 Dateien aus dem Ordner, kann die PS3 auf den Ordner zugreifen, die alten Dateien werden angezeigt. An was könnte das nur liegen? Die Dateien haben dasselbe Format wie die "älteren" Dateien.

    Was ich probieren möchte ist, die dateien auf eine DVD zu brennen. hab dummerweise nur keine Rohlinge...
     
    #4
  6. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Avi Dateien werden auf der PS3 nicht mehr abgespielt

    Warum benutzt ihr nicht den "PS3 Media Server" zum Streamen über LAN. Der klappt Problemos mit allen Mediadateien.

    mfg,lange2000
     
    #5
  7. djmarc
    Offline

    djmarc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Avi Dateien werden auf der PS3 nicht mehr abgespielt

    Tversity ist auch über Lan zu empfehlen.
    Wird auch direkt als Medienserver in der PS3 erkannt.
    Einfach am PC installieren und Filme zur PS3 streamen.
     
    #6
  8. Kokane187
    Offline

    Kokane187 Freak

    Registriert:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Avi Dateien werden auf der PS3 nicht mehr abgespielt

    Hab zwar die Anderen nicht ausprobiert, habe aber gelesen, daß viele Leute auch mit diesen Servern Probleme haben. Naja, wollte eigentlich nicht zuviel Programme auf dem Pc, werde es aber mal ausprobieren und berichten.
     
    #7
  9. Kokane187
    Offline

    Kokane187 Freak

    Registriert:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Avi Dateien werden auf der PS3 nicht mehr abgespielt

    Feedback: Man sollte nicht nur lesen, sondern auch ausprobieren. Mit dem PS3 Mediaserver gehts jetzt.

    :emoticon-0172-mooni"Tot dem WMP!!!":emoticon-0172-mooni​
     
    #8

Diese Seite empfehlen