Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 70 avanteq not initialized

AW: avanteq not initialized

Hallo,

das kommt wahrscheinlich dadurch das Du das Update gezogen hast was im CM angeboten wird
bei Becker, es stellte sich heraus das dieses Update nicht in Ordnung ist, und das viele nun diese Problem haben,
anscheinend werden beim Update Dateien gelöscht die für das TMC also den Avanteq Chipstaz erforderlich ist und er
somit nicht mehr gestartet wird. Da bleibt nur Becker da kann so keiner Helfen.

Wenn Du die originale pst.bin Datei nicht mehr drauf hast oder sie wurde verändert kann es sein das nichts mehr geht.
Auch die Datei BBFOOMP9140114.con im Ordner Navigator sollte dort noch vorhanden sein, ist dort eine
ähnliche heisst aber anders wurde sie duch das Update verändert und somit kein TMC mehr.
Wenn Du beide originalen Dateien noch als Sicherung hast, versuche sie mal dort reinzukopieren wo sie liegn und schau ob
es dann wieder geht. Wenn nicht bleibt nur Hilfe von Becker.
 
AW: avanteq not initialized

[

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann ich nicht einfach deine datein aus dem original image nehmen ?

- - - - - - - - - -

die pst.bin hat gefehlt. als con gibts nur die BJEOOQO8130808.con die auch in deinem image vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: avanteq not initialized

Hallo,

ja das könntest Du man mal probieren.
Zumindestens würde es wieder normal laufen wenn Du es dann ganz zurückspielst.
Dann aber auf keinen Fall das Update ziehen dann ist das gleiche Problem wieder da.
Das wird in einem anderen Board auch schon heiss diskutiert was dort wieder bei UNAV geschehen ist.
Dies sollten so langsam mal schauen das sie die Programmierer austauschen oder in Rente schicken.
Die machen zur Zeit nir Mist und bekommen es dann nicht mehr hin.
 
AW: avanteq not initialized

hab deine pst.bin raufgezogen jedoch keine besserung.
kann ich nicht einfach dein original image komplett draufziehen ?

- - - - - - - - - -

Muss dann aber karten etc manuell rüberziehen ? hab gesehen da fehlt einiges
 
AW: avanteq not initialized

Ja das kannst Du auch.
Ist ja eine originale nur ohne Update.
Den Content Ordner muss man dann befüllen das ist richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: avanteq not initialized

Moin Lüüdt...


>>>>>>>>>> Avanteq NOT initialized <<<<<<<<<<<

soo hab mol die orginale>>>>> pst.bin >>> ATMC_CE.DLL >>> AVQTMC.DLL >>>> BJEOOQO8130808.con <<<<< auf´s Navi gebügelt und siehe da
w00t.png
... TMC geht bis jetzt


LG
Kubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das selbe Problem mit der Fehlermeldung... Hat jemand die Dateien für mich? Falls ich sie irgendwo finde wäre es toll wenn es mir jemand sagen könnte da och immoment mit dem Handy im Forum bin das ich später am pc sie finde :)
Danke schon mal im vorraus
 
Wenn man schon Hilfe erwartet, sollte man auch gleich schreiben, um welches Gerät es geht.
Nicht alle Geräte nutzen diesselben Dateien !

Beispiel:

Transit 5: BBFOOMP9140114.con

Transit 70: BJEOOQO8130808.con
 
Hallo, habe vorhin mein Navi mit dem CM geupdatet, und habe jetzt das Problem, das immer die Meldung: avanteq not initialized kommt.. hat dies etwas zu bedeuten??

Es handelt sich um ein Becker active.5 lmu plus
 
Zurück
Oben