Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AV-Receiver Kenwood VRS-6200 reagiert auf die FB nicht mehr

tibiric

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo liebe Gemeinde,

ich besitze einen Kenwood VRS-6200 Receiver (Canton 5.1 Lautsprecher, SAT Receiver, Kabel Receiver, Philips Full HD TV). Seit einer Zeit reagiert er auf die Fernbedienung nicht mehr. Sonst läuft alles. Ich habe erstmal die FB überprüft, aufgemacht, gesäubert, Tasten die nicht mehr funktionierten mit Alufolie + Sekundenkleber wieder gängig gemacht. Test mit Handy zeigt das die FB "feuert".
Trotzdem reagiert der Receiver auf die FB nicht mehr. Der DVD Player, auch von Kenwood, reagiert auf die FB (hat auch eine DVD taste). Also, müsste ich die FB als Fehler ausschließen. Oder?
Ich habe irgendwo gelesen dass der IR Sensor sich mal gerne mit der Zeit "löst". Also Verstärker aufgemacht, Platine ausgebaut, zum Lötfreund gebracht, er hat es neu gelötet, eingebaut - läuft immer noch nicht.
Vielleicht ist der IR Sensor kaputt ... oder etwas anderes!? Ab jetzt bin ich mit meiner Latein am Ende.
Habt ihr eine Idee was ich da weiter machen kann?

Ich danke euch!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8K
a_halodri
A
Zurück
Oben