Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Autoupdate 09c4 mit Cardserver (OSCAM) und 3x DM500 HD CCCAM Clients

TB0791

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. September 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Ort
BW
Hallo zusammen,

Dank dieses Forums und den zahlreichen How To's und einigen schlaflosen Nächten konnte ich meinen Cardserver für mein Homesharing mit meinen drei Dreamboxen ohne Probleme einrichten. Auch bei meinem jetzigen Problem habe ich bereits einige schlaflose Nächte hinter mir, komme aber einfach nicht auf die Lösung, obwohl ich nahezu alle Forenbeiträge gelesen habe.

Mein Problem ist, dass meine 09c4 Karte keine EMM empfängt und ich somit alle 4 Monate meinen Orginal Receiver anschließen und die Karte hierüber mit Updates versorgen muss (außerdem habe ich die Befürchtung, wie bereits in anderen Beiträgen gelesen, dass die Freischaltung von Sky Selecet nicht funtionieren würde). Ich habe einen PC mit OSCAM mit einer Easymouse im Einsatz. Hierauf läuft svn build #7983. Meine drei Clients sind jeweils eine DM500 HD. Diese sind per cccam Version 2.3.0 über eine N-Line auf den Server verbunden.

Meine config Files

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Würde mich wirklich freuen wenn mir einer einen Tipp geben könnte woran es liegt. Es ist nicht das umstecken der Karte alle 4 Monate was mich stört, sonern die Tatsache dass es nicht zu 100% läuft.

Vielen Dank Euch schon vorab!
 
AW: Autoupdate 09c4 mit Cardserver (OSCAM) und 3x DM500 HD CCCAM Clients

probier mal statt newcamd das cccam oder camd3 Protokoll in der oscam.conf
 
AW: Autoupdate 09c4 mit Cardserver (OSCAM) und 3x DM500 HD CCCAM Clients

Ich habe nun meine oscam.conf angepasst und cccam protokoll hinzugefügt. Auf einer DM500 habe ich aus der N-Line eine C-Line gemacht. Im Webinterface sehe ich, dass der umgestellt Client nun über cccam verbunden ist. Ebenfalls wird der Sender richtig angezeigt. Allerdings wird das Bild nun nicht mehr hell. EMM werden auch nicht gesendet. Anbei die Änderungen...
oscam.conf

[cccam]
port = 12121
reshare = 1
ignorereshare = 0
forward_origin_card = 0
version = 2.3.0
minimizecards = 0
keepconnected = 1
stealth = 0
reshare_mode = 0

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Vielen Dank schon mal für die Antwort!!!

- - - - - - - - - -

Und folgendes steht im Webinterface...

OK = 0; NOK = 0; IGN = 61
2
online
192.168.99.101cccam (2.3.0-3367)
image
00:07:0200:00:010061
0000000.001/1
 
AW: Autoupdate 09c4 mit Cardserver (OSCAM) und 3x DM500 HD CCCAM Clients

nimm auch mal die ganzen Ident einträge aus User und Reader raus, neu starten

poste mal bitte den log wenn der user zugreift
 
AW: Autoupdate 09c4 mit Cardserver (OSCAM) und 3x DM500 HD CCCAM Clients

Also die ident Einträge habe ich bei beiden files rausgenommen. Ergebnis, der Client wird nun über cccam hell, warum auch immer... ;-)

EMMs werden trotzdem noch nicht übertragen... Was soll ich noch posten?
 
AW: Autoupdate 09c4 mit Cardserver (OSCAM) und 3x DM500 HD CCCAM Clients

probier mal eine Box mit oscam laufen zu lassen ob so emm´s kommen? es reicht wenn ein user die updates übernimmt, aus den restlichen accounts kannst du den eintrag entfernen
 
AW: Autoupdate 09c4 mit Cardserver (OSCAM) und 3x DM500 HD CCCAM Clients

hi,

also meine Dm500HD Boxen mit Cccam 2.3.0 schreiben alle Emms!

hier mal meine Configs aber ich poste dir jetzt nur für die V13!
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r8816


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Autoupdate 09c4 mit Cardserver (OSCAM) und 3x DM500 HD CCCAM Clients

Vielen Dank schon mal euch beiden!!! Ich teste es aus und schaue ob updates kommen. Gebe Rückmeldung sobald ich es gleich umgestellt habe!!!
 
AW: Autoupdate 09c4 mit Cardserver (OSCAM) und 3x DM500 HD CCCAM Clients

eine frage noch laila-no1...

mit welchem protokoll verbindest du dich von DM500 auf den Server? cccam oder cs357x ???
 
AW: Autoupdate 09c4 mit Cardserver (OSCAM) und 3x DM500 HD CCCAM Clients

mach ich mit Cccam!
 
AW: Autoupdate 09c4 mit Cardserver (OSCAM) und 3x DM500 HD CCCAM Clients

@dodo83

wenn ich die dm500 mit cs378x laufen lassen will, muss ich auf der box die files oscam.conf; oscam.server und oscam.user anlegen. wo muss ich die hinspeichern?
 
AW: Autoupdate 09c4 mit Cardserver (OSCAM) und 3x DM500 HD CCCAM Clients

gibt es da keinen online feed für die cams zum installieren? so würden die an die richtige stelle gleich hinterlegt
wo die hin kommen kann ich dir nicht sagen, hab selber keine DM und 0 Erfahrung damit
 
AW: Autoupdate 09c4 mit Cardserver (OSCAM) und 3x DM500 HD CCCAM Clients

Sorry die späte Antwort an alle die mich unterstützt haben, bin leider nicht früher zum weiter testen gekommen...

Das AU der Karte funktioniert nun über eine DM500 welche ich via cs357x verbunden habe. Hierbei hatte ich zu erst das Problem, dass ich mit dem Syntax von cs387x gearbeitet habe und mich Stunden lang gewundert hab, warum ich keine Verbindung zum Server bekomme.

Was ich definitv nicht hinbekommen hab, war das AU über das Newcamd Protokoll (cccam auf dem Client) oder direkt über cccam Protokoll auf dem Server. Habe die verschiedensten Versionen von cccam versucht aber immer ohne Erfolg.

Unter dem Strich bin ich froh dass es mit cs357x funktioniert, würde aber trotzdem gerne wissen warum es mit cccam nicht funktioniert hat oder ob es überhaupt mit meinem oscam build und cccam funktioniert.

Danke Euch auf jeden Fall für die Unterstützung!
 
Bleib bei cs357x, ist eh besser als cccam wenn man mit niemandem shared. Das Protokoll cs378x gibt es, du hast einen Zahlendreher.
cs357x = upd
cs378x = tcp
 
Zurück
Oben