Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android News & Gerüchte Autoradio im Android-Style

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
elija.jpg
Autofahren und gleichzeitig Facebook-Updates lesen, YouTube-Videos schauen, Angry Birds spielen oder Mails lesen? Vielleicht nicht die beste Idee, aber mit dem Autoradio namens Ekoore Elija S möglich.
Natürlich sollte man die oben genannten Dinge keinesfalls beim Autofahren machen, zumindest nicht dann, wenn man der Fahrer ist. Aber das Android-betriebene „Autoradio“ kann daneben natürlich noch viel mehr, was für Kraftfahrzeugführer sehr praktisch sein kann. Im Grunde handelt es sich bei dem Ekoore Elija S ja auch um ein Android-Tablet, das zu einem Autoradio umfunktioniert wurde. Google Maps, Internet-Radiostationen und mehr sind so also nur einen Handgriff entfernt. Zusätzlich ist das Gerät außerdem noch mit einem DVD-Player ausgestattet, der es ermöglicht, Filme auf dem Elija S zu schauen (Hinweis: Auch darauf sollte der Fahrer beim Fahren verzichten).
Hier die technischen Details im Überblick:

  • 6,2 Zoll Touchscreen Display
  • Auflösung: 800 x 480
  • 2 GB interner Flash-Speicher
  • Memory Card-Leser
  • RAM: 256MB
  • Android 2.3
  • GPS, 3G, WiFi
  • USB 2.0-Port
  • Bluetooth 2.1
  • optionale DVB-T-Antenne (gegen einen Aufpreis)
  • AUX EIngang
Wer ein solches „Autoradio“ sein Eigen nennen möchte, muss stolze 749 Euro hinlegen, das gilt für die Standardausgabe. Aufpreise müssen sowohl für die DVB-T-Antenne (90 Euro) und für den Internet-USB-Stick (40 Euro) gezahlt werden. Da sollte man sich überlegen, ob man nicht doch beim guten alten Autoradio bleibt und sich einfach ein aktuelles Highend-Tablet mit Halterung zulegt. Aber jeder, wie er mag.
elija-car-hi-fi-android.jpg
elija-car-hi-fi-android1.jpg
elija-car-hi-fi-android2.jpg
elija-car-hi-fi-android4.jpg
elija-car-hi-fi-android6.jpg










[YOUTUBE]Jtb97yliDXY[/YOUTUBE]
 
Zurück
Oben