1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Autoradio im Android-Style

Dieses Thema im Forum "Android News und Gerüchte" wurde erstellt von darius1, 23. März 2012.

  1. darius1
    Offline

    darius1 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    4.578
    Zustimmungen:
    25.087
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mitte D
    [​IMG]
    Autofahren und gleichzeitig Facebook-Updates lesen, YouTube-Videos schauen, Angry Birds spielen oder Mails lesen? Vielleicht nicht die beste Idee, aber mit dem Autoradio namens Ekoore Elija S möglich.
    Natürlich sollte man die oben genannten Dinge keinesfalls beim Autofahren machen, zumindest nicht dann, wenn man der Fahrer ist. Aber das Android-betriebene „Autoradio“ kann daneben natürlich noch viel mehr, was für Kraftfahrzeugführer sehr praktisch sein kann. Im Grunde handelt es sich bei dem Ekoore Elija S ja auch um ein Android-Tablet, das zu einem Autoradio umfunktioniert wurde. Google Maps, Internet-Radiostationen und mehr sind so also nur einen Handgriff entfernt. Zusätzlich ist das Gerät außerdem noch mit einem DVD-Player ausgestattet, der es ermöglicht, Filme auf dem Elija S zu schauen (Hinweis: Auch darauf sollte der Fahrer beim Fahren verzichten).
    Hier die technischen Details im Überblick:

    • 6,2 Zoll Touchscreen Display
    • Auflösung: 800 x 480
    • 2 GB interner Flash-Speicher
    • Memory Card-Leser
    • RAM: 256MB
    • Android 2.3
    • GPS, 3G, WiFi
    • USB 2.0-Port
    • Bluetooth 2.1
    • optionale DVB-T-Antenne (gegen einen Aufpreis)
    • AUX EIngang
    Wer ein solches „Autoradio“ sein Eigen nennen möchte, muss stolze 749 Euro hinlegen, das gilt für die Standardausgabe. Aufpreise müssen sowohl für die DVB-T-Antenne (90 Euro) und für den Internet-USB-Stick (40 Euro) gezahlt werden. Da sollte man sich überlegen, ob man nicht doch beim guten alten Autoradio bleibt und sich einfach ein aktuelles Highend-Tablet mit Halterung zulegt. Aber jeder, wie er mag.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]









    [YOUTUBE]Jtb97yliDXY[/YOUTUBE]
     
    #1
    Tina Redlight gefällt das.

Diese Seite empfehlen