1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

automount mit der dm 500 aber wie ??

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von freaky_box, 22. August 2009.

  1. freaky_box
    Offline

    freaky_box Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    fachinformatiker systemintegration
    Ort:
    Saarland
    würde gern ein automount zu meinem pc(notebook) herstellen, sodass bei einer aufnahme die aufnahmedatei gleich auf meinem lokalen pc laufwerk abgespeichert werden.
    dm500 sowie pc sind via router miteinander verbunden.

    vielen dank im vorraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. audi140873
    Offline

    audi140873 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: automount mit der dm 500 aber wie ??


    ioch nehm mal an du hast nen windows-pc..... also brauchst du mal ein programm das deinen pc nfs-server tauglich macht.... dort schreibrechte aktivieren....
    und dann über die dream - einstellungen - netzwerk - freigaben den mount eintragen.. und am pc muss ein ordner movie in dem verzeichnis sein wo du hinmounten willst....
    localdir der dream: /hdd
     
    #2
  4. freaky_box
    Offline

    freaky_box Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    fachinformatiker systemintegration
    Ort:
    Saarland
    AW: automount mit der dm 500 aber wie ??

    hab mit diversen programmen rumgedoctert aber ohne detaillierte anleitung komm ich da net zum erfolg.das ist zur zeit einfach noch ne nummer zu gross für mich.
    mfg
     
    #3

Diese Seite empfehlen