Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Automatisches umschalten von Tag und Nachtfarben geht nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frieli

Newbie
Registriert
11. März 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
Ich habe ein TT XL 31 auf dem jetzt neu das NC 8.414.1239 und die Map 845.2645 aus dem Forum (vielen Dank an Euch!) hier läuft. Soweit so gut funktioniert alles bestens - nur schaltet mein TT nicht mehr automatisch zwischen den Tag- und Nachtfarben hin und her. Da ich das vorher sehr praktisch fand, wollte ich mal nachfragen, ob das Problem bekannt (ich hab bisher nichts dazu gefunden) und irgendwie zu beheben ist?
Original war NC 8.014 und map 725.1915 drauf.
Bootloader ist 5.5019 (original und nicht verändert).

Vielen Dank ans Forum!
Frieli
 
AW: Automatisches umschalten von Tag und Nachtfarben geht nicht mehr

Danke, ich hab's gefunden und es funktioniert auch.

Ich frage mich nur, warum das im geänderten NC nicht mehr enthalten ist??
 
AW: Automatisches umschalten von Tag und Nachtfarben geht nicht mehr

Das diese NC s keine originalen sind,kommt es schonmal vor,dass es Sachen gibt die neu dabei sind,aber auch mal andere wegfallen.
 
AW: Automatisches umschalten von Tag und Nachtfarben geht nicht mehr

Noch eine Anmerkung zur Info an alle, die die gleiche Konfiguration (steht ganz oben) haben:
das Tag-Nacht Umschaltprogramm funktioniert zwar wunderbar, aber sobald ich eine Route plane, stelle ich fest, dass dieses Programm meinen TT nahezu kommplett ausbremst und ich schon längst da wäre, bevor er die Route überhaupt berechnet hat. Ich hab's also wieder runtergschmissen und nun läuft er wieder zügig.
Und dann noch eine Frage: weiß vielleicht jemand ein NC, welches mit meinem XL und der Karte 845.2645 gut läuft und das diese Umschaltung noch drin hat?
 
AW: Automatisches umschalten von Tag und Nachtfarben geht nicht mehr

schalt doch mal den lightsensor zu wenn des bei dem NC geht dann hast u.U. auch die einstellungen wieder dabei
 
AW: Automatisches umschalten von Tag und Nachtfarben geht nicht mehr

Hallo,
hab auch ein TOMTOM One XL und verwende die NC 9.103.
Auch da funktioniert die Tag und Nachtumschaltung nicht. Jetzt hab ich mir auch die Programme Executer und Daylight draufgespielt. Leider wird mein TomTom dadurch so langsam,dass man fast schon a Ziel ist,bevor das Menü anspringt. Gibts da eventuell irgendwelche Abhilfen,damit das flüssig funktioniert!

Gruß neo
 
AW: Automatisches umschalten von Tag und Nachtfarben geht nicht mehr

Hi

Sorry, aber wie oft benörigt man eine Tag/Nacht Umschaltung ?

neolauren schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Seltsamerweise erwarten alle (die meissten) mit so einer 32 MB Gurke, dass durch aufspielen einer NC , die dazu noch nicht mal für das Gerät vorgesehen ist, daraus ein Rennpferd wird

Ts ts ts..... Wie heisst es so schön ??

Wer billig kauft, kauft zwei mal

Wenn man an die Grenzen der Hardware stösst, muss man eben Abstriche hinnehmen, oder sich eben ein anderes Gerät kaufen...oder die original NC nehmen , aber auch da sind wieder Abstriche zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Automatisches umschalten von Tag und Nachtfarben geht nicht mehr

Da muß ich Tina leider recht geben. Aber versuch mal ein paar Poi´s zu löschen und alles was Ram Speicher benötigt. Aus dem Karten Ordner die cespeech und die cephnome Datei löschen. Evtl. den Outsourced Ordner in das Nc kopieren, weil es verhilft Ram Speicher zu sparen. Veruch mach kluch.
 
AW: Automatisches umschalten von Tag und Nachtfarben geht nicht mehr

Okay,werd das mal versuchen. Aber sorry,das ich da so blöd gefragt habe. Beschäftige mich noch nicht so lange mit der Materie. Was kann ich denn alternativ für ein NC draufspielen,das für mein Gerät (TOMTOM XL) passt? Möchte auf jeden Fall den Fahrspurassisstenten beibehalten.

Gruß neo
 
AW: Automatisches umschalten von Tag und Nachtfarben geht nicht mehr

Da es sich wahrscheinlich um ein ganz normales TT xl handelt und als original Nc das 8.010 hat, würde ich eher bei den 8er Nc´s bleiben. VBersuch dich mit den 8.4.. oder 8.5.. Aber versuchen ein SE NC + SE ttsystem zu nehmen.
 
AW: Automatisches umschalten von Tag und Nachtfarben geht nicht mehr

Danke erstmal für die Info. Original hatte ich glaub ich ein 7.903 drauf. Könntest Du mir noch sagen,wo ich z.B. ein 8.562 SE bekomme oder ähnliches?

Danke und Gruß
neo
 
AW: Automatisches umschalten von Tag und Nachtfarben geht nicht mehr

Ein gutes 8.414 SE Nc bekommst du hier. Sonstige Nc´s sind Link Removed, weiter unten.
 
AW: Automatisches umschalten von Tag und Nachtfarben geht nicht mehr

Ich habe mir übrigens sagen lassen, dass das 8.414 NC die Tag-Nacht Umschaltung auch im Original nicht hat. Hat also nichts mit der veränderten Version zu tun.
Dass die Tag-Nacht Umschaltung meine XL 31 "Gurke" ausbremst, hat außerdem nichts damit zu tun, dass es billig war, sondern wohl eher an der Programmierung des Zusatztools. Schließlich enthält das originale 8.014 NC die Umschaltung und der TT war deshalb nicht langsam.
Übrigens weiß jeder, der die Umschaltung schonmal hatte, was er daran gut findet, auch wenn man sie maximal 2 mal pro Tag braucht!
Ach ja, nen Lichtsensor hat das XL 31 natürlich nicht. Die Umschaltung läuft über die Kombi aus Position und Uhrzeit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben