Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Automatisches durchschalten der Kanäle und Menüs?!?

sx84

Newbie
Registriert
5. April 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute,

ich habe zum ersten mal ein Problem mit meinem 9600HD PRIMA. Vor 2 Tagen fing es an das beim einschalten das Display dunkel blieb und nach einiger Zeit der Receiver anfing automatisch die Programme durch zu zappen. Das konnte ich nach einem kompletten neustart zwar kurzeitig wieder beseitigen aber seit gestern Abend ist der REceiver nicht mehr zu gebrauchen da ich nichts mehr Auswählen kann da er automatisch alle Ebenen durch schaltet.

Wo liegt hier bitte das Problem?

Ich hab bis jetzt alle sichtbaren aufgeblähten Kondensatoren ausgetauscht jedoch besteht das Problem weiterhin.:emoticon-0120-doh:

Da ich noch einen 2ten 9600HD "ohne" Prima habe hab ich das Display dort einmal angehängt und es funktioniert hier auch. Beim Netzteil das selbe funktioniert auch tadellos auf dem 2ten 9600er.

JEtzt bin ich echt Ratlos. Vielleicht weis einer von euch die Lösung?

Zur anschaung des Problems habe ich auch ein Video gemacht.

VIDEO:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


DANKE
 
AW: Automatisches durchschalten der Kanäle und Menüs?!?

Ich vermute, dass die box schon ein paar Jahre alt ist. Nach meinen Erfahrungen beginnen dann die Probleme, was oft ein Zeichen ist, dass die box im Sterben liegt.

Du kannst ja mal versuchen die FW neu zu flashen - evtl. ist da ein bit gekippt.
 
AW: Automatisches durchschalten der Kanäle und Menüs?!?

Hi, danke für deine Antwort.
Die Firmware habe ich auch schon neu geflasht aber dennoch besteht das komische Problem. Die 9600 Prima ist um 2Jahre jünger als mein 9600 HD und der macht bis heute keine faxen.

Ich weis auch schon nicht mehr weiter.

Danke
 
AW: Automatisches durchschalten der Kanäle und Menüs?!?

Dann mach doch einen Werkreset und setze alles neu auf (SL aber vorher sichern) - vielleicht bringt das was.
 
AW: Automatisches durchschalten der Kanäle und Menüs?!?

Selbst den Werksreset hab ich schon in allen Variationen ausprobiert. Leider auch kein Erfolg. Irgendwo muss er ja das Signal herbekommen das der Receiver automatisch herum switcht.
 
AW: Automatisches durchschalten der Kanäle und Menüs?!?

per HDMI, über scart hab ich es nicht probiert.
 
AW: Automatisches durchschalten der Kanäle und Menüs?!?

hast du die ursache finden können ?
oder ist das problem bei dir behoben?
Habe das selbe Problem ^^
Bei Scart und bei HDMI
 
Zurück
Oben