Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Automatischer Soft Reset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pongotom

Newbie
Registriert
3. Juni 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo,

ich habe seit dem Update von Q2 auf Q3 das Problem, daß mein Navigon nach Aus- und wieder Einschalten fast jedes mal automatisch einen Softreset macht.
Ich habe ein 2150max mit der 7.4.1 787, die bis zum Update immer hervorragend lief (tut sie auch immer noch, aber wie gesagt immer erst nach einem Reset).
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

So, ich habe jetzt auf Q4 upgedatet. Nach wie vor dasselbe Problem. Unregelmäßig macht mein 2150Max nach dem Einschalten einen Soft Reset. Hm?
Pongo_
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Automatischer Soft Reset

Schau in deinem Map Ordner nach ob alle *.nfs Dateien aus dem gleichem Quartal sind (außer sat_EU.nfs).
Und schreib noch wie viele *.nfs Dateien du da drin hast.
 
AW: Automatischer Soft Reset

Also, alle nfs sind vom 14.11.2009 (außer sat_EU.nfs vom 27.07.2009). Inklusive der sat_EU.nfs habe ich 8 .nfs Dateien.
 
AW: Automatischer Soft Reset

Schau mal hier rein und schreib welche dir fehlen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe in meinem 2100max 9 *.nfs Dateien du musst 10 Stück haben.
 
AW: Automatischer Soft Reset

Mir fehlen die Terrain_EU.nfs und die Phoneme_EU.nfs. Daich beides nicht nutze habe ich sie weggelassen. Funktionierte bisher auch immer fehlerfrei.
Pongo_
 
AW: Automatischer Soft Reset

Schau mal nach welchen Werten sind in deiner ApplicationSettings.xml eingetragen.
Das sind meine:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Automatischer Soft Reset

So sehen die Werte bei mir aus:

<ExitBehaviour>7</ExitBehaviour>
<USBModeExitBehaviour>5</USBModeExitBehaviour>
<SDCardInsertBehaviour>5</SDCardInsertBehaviour>
<SDCardRemovedExitBehaviour>5</SDCardRemovedExitBehaviour>
<DisclaimerExitBehaviour>5</DisclaimerExitBehaviour>
<NoGPSExitBehaviour>6</NoGPSExitBehaviour>

Also identisch, außer der erste Wert. Hab den irgendwann mal geändert. Was bedeutet die 7 im Gegensatz zur 1 nochmal?
Pongo_
 
AW: Automatischer Soft Reset

0: clean quit
1: suspend device
2: suspend device & reset after resume
3: minimize MN7
4: terminateProcess
5: reset device
6: ignore
7: Standby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ändere jetzt einfach mal auf 1 und teste gleich was passiert. Berichte dann
Pongo_

So, Test abgeschlossen. Keine Veränderung. Hat zweimal funktioniert, danach beim Einschalten wieder Softreset.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Automatischer Soft Reset

Hallo,
nachdem sich das Problem nicht beheben ließ, habe ich nun die MN 7.4.3 201 aufgespielt und werde damit mal testen.
Habe eine Frage dazu. Wie kann ich meine Favoriten von der 7.4.1 auf die 7.4.3 übertragen? Es gibt gar keinen Favorites Ordner mehr. Hm?
Pongo_
 
AW: Automatischer Soft Reset

Das hatte ich schon probiert. Die Favoriten tauchen allerdings nicht auf. Sie müßen in der neuen Software irgendwo anders gespeichert sein, allerdings finde ich keine entsprechende Datei Favorites.store.
Pongo_
 
AW: Automatischer Soft Reset

Habe es jetzt gelöst. Ich mußte die Pfade in der ApplicationSettingsPathes.xml ändern. Verwiesen vorher auf den Flash Speicher des Navigon und nicht auf die Storage Card.
Pongo_
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben