Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Automatischer Restart der Box um 4 in der früh

AW: Automatischer Restart der Box um 4 in der früh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Würde mich auch mal interessieren wo man im Newenigma2 die Cronjobs findet.
Im Newenigma2 Board meinte jemand man kanns über den Newenigma Server runterladen, find da aber nix.

Im Gemini klappts ja wie Schmitd`s Katze....
 
AW: Automatischer Restart der Box um 4 in der früh

schieße mich mal mit der frage an, wie ich den cronmanager oder sowas starten kann. habe bisher nur fürs gemini gelesen. ich habe aber newnigma2 und dort habe ich nur unter alle pakete cron gefunden, installiert, aber was jetzt. im menü ist nichts zu finden.

kann jemand bitte weiterhelfen?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
delete please bitte löschen

delete please bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Automatischer Restart der Box um 4 in der früh

So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Hab auch ne DM800 im CS mit CCCam am laufen.
Benutze das GP2 4.4 (noch) und die Box ist im Heimnetzwerk an einem Qnap angeschlossen.
Ich stream oft mkv´s und dabei kann es eben mit der Zeit vorkommen, das die Box wie ein normaler PC im Ram sich vollzieht. Ich starte meine Box in der Woche 1 mal neu, damit der Speicher wieder sauber ist. Danach habe ich wieder 100% Performance (naja gegenüber vorher 100%) :)

Es ist einerseits Dienst am Kunden, also eine Art Prävention.

Also stabil läuft die Box, nätürlich nur wenn alles richtig konfiguriert ist.
 
AW: Automatischer Restart der Box um 4 in der früh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also im newenigma hab ich auch nicht gefunden, bin wieder zurück zu gemini, das macht jetzt täglich reeboot, da ich beides aufn stick habe kannsch ja umschalten wenn ich newnigma unbedingt brauch...........(mit dem richtigen skin im gemini brauch ich aber nicht unbedingt newenigma,meine persönlich meinung) :thank_you:
 
AW: Automatischer Restart der Box um 4 in der früh

Hat das Script schon jemand mal mit Barry Allen und Images auf dem Stick ausprobiert?

Ich erhalte dann diesen Fehler hier wenn ich es über telnet testen möchte...

picture.php



Auch über den Cron Manager passiert leider nichts :(
 
AW: Automatischer Restart der Box um 4 in der früh

OK für alle die meinem ein Reboot wäre blöd. Der Neustart jede Nacht behebt bei mir wie bei vielen Anderen das Problem mit der wiederkehrenden Timeraufnahme. Ohne Neustart NAchts funktioniert die wiederholende Timeraufnahme nach ein paar Tagen nicht mehr.


MFG Champ
 
AW: Automatischer Restart der Box um 4 in der früh

Hat das Script jemand mit Nabilo Blackhole 012 am laufen? Bei mir stürtz die Box immer wieder dann ab wenn sie automatich den reboot gemacht hat und im Standby gefahren ist. Will ich sie dann wieder aufwecken ist sie abgestürzt.
 
denke gelöst: Automatischer Restart der Box (NN²) in der früh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vorhaben: täglich um 05:45 Uhr einen automatischen Neustart machen.
Habe auch versucht einen Cron anzulegen/aktivieren unter NewNigma2 (3.x.x) dm800se.
... ich weiss dass es dafür kein GUI gibt, deswegen über telnet.
crontabs anzeigen ...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Denke gelöst:
... habe festgestellt, dass das Script nicht im NewNigma2 funktioniert.
Habe es dann anders gemacht, wie NetLuxXx es geschrieben hat (nur Reboot).
Cron über Blue Panel installiert (alle Pakete) und dann erstmal neugestartet.
Jetzt gibt es auf der Box in der root (FTP) ein neues Verzeichnis /cron.
In diesen ist das Verzeichnis /cron/tabs dort wird eine Datei angelegt
mit den Namen root und Rechte auf 755, darin kommt der Eintrag zum Reboot.
... bei mir soll das um 05:45 Uhr erfolgen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das Ganze wird abgespeichert und die Box danach neugestartet.
Nun sollte der Cron aktiv sein.
Nach Neustart ist die Box aber nicht im Stand By.
Kein Problem ...
... ihr installiert das Plugin startuptostandby und schaltet es ein (danach Box Neustart).
So jetzt sollte es unter NN² funktionieren ...
Ich hab es aber erst mit den Eintrag getestet:

newstate-3.gif


Somit wird alle 3 Minuten ein GUI-Neustart gemacht. (nur zum Test)
Passwort dementsprechend ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Automatischer Restart der Box um 4 in der früh

Hallo Leute.
Mich würde mal interessieren, ob es möglich wäre, meinen Router zu reconnecten zu einer bestimmten Uhrzeit, mittels meiner DM 800.
Ich habe irgendwo gelesen, das man mit Curl, Befehle absetzen kann, die den Reconnect meines Routers machen.
curl
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-d "login:command/password=%PW%"
curl
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-d "connection0:settings/enabled=0"
curl
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-d "connection0:settings/enabled=1"
Hier Speedport701V.
Leider bekomme ich die Curl installation auf meiner DM 800 nicht hin. Die Installation wird immer mit eine Fehlermeldung beendet. :(
Ich habe Gemini 4.7 Auf meiner Box.
Eventuell ist es ja auch möglich, das ganze per einfachem Userscript hinzubekommen. Da ich nicht ganz so viel Kenne von der Scriptgeschichte habe, vieleicht kann mir ja jemand helfen. :emoticon-0105-wink:

Gruß
Bear4
 
Zurück
Oben