Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

automatische Netzwerkverbindung mit OpenPli 4.0 beta

j4n84

Newbie
Registriert
30. August 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

nach einem deepstandby hat meine Box keine Netzwerkverbindung. Ich muss zuerst in die Netzwerkeinstellung und manuell die Verbindung neustarten, danach funktioniert diese dann aber ohne Probleme.
Ich benutze keine DHCP sondern feste IP Adressen, ich meine aber mit DHCP bestand das Problem auch. Ich gehe davon aus, dass alle Einstellungen richtig sind, da nach "Verbindung neustarten" alles funktioniert. Gibt es vielleicht eine Option die Verbindung automatisch starten zu lassen oder ein Plugin?
 
AW: automatische Netzwerkverbindung mit OpenPli 4.0 beta

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich hab leider absolut keine Ahnung von Linux oder deren basierende Betriebssysteme.
Schritt 1, ist kein Problem aber bei Schritt 2 und 3 weiß ich nicht was zutun ist. Könntest du die noch etwas ausführlicher beschreiben?
 
AW: automatische Netzwerkverbindung mit OpenPli 4.0 beta

Für Schritt 2+3 musst du dich per telnet (z.B. Putty) mit dem Receiver verbinden, die Befehle einfügen und mit Enter ausführen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
zum Neustarten

Kurzanleitung Putty:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke für deine Hilfe.
Hab das ganze mit Tara Term gemacht, weil ich das sowieso installiert hatte, scheint aber alles funktioniert zu haben.
Ich werde die Tage nochmal berichten ob das Netzwerk nach einigen deepstandby automatisch verbindet.

Hallo,

wollte eben eine Rückmeldung geben. Das Script hat tatsächlich mein Problem gelöst.
Nochmals danke an Mäx und den Scriptersteller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben