Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Automatische EMM´s bei HD+ und CCcam 2.2.1

AW: Automatische EMM´s bei HD+ und CCcam 2.2.1

Aber klar :)

Also du installierst oscam und cccam aus dem bluepanel ich selbst habe cccam 2.1.3 und oscam die aktuellste.

bei cam wählst du dann auch cccam/oscam.

Nun kannst du dir Link ist nicht mehr aktiv. die Config generieren und wenns nicht klappt nochmal posten was der dir ausgespuckt hat aber mit der cccam.cfg!

grz
 
AW: Automatische EMM´s bei HD+ und CCcam 2.2.1

Also nochmal zum Verständnis. CCcam 2.1.3 und Oscam (nicht die aktuellste) habe ich ja schon per BP runergeladen und installiert.
Ich kann dann jetzt einfach über das BP die neueste Oscam runterladen und dann was mit dem Genertor machen lassen? Was muss man denn in dem Generator eingeben.
Läuft dann die CCcam mit der Oscam zeitgleich oder muss ich noch was einstellen?
Damals musste ich die Oscam nämlich über den PC installieren per FTP.
 
AW: Automatische EMM´s bei HD+ und CCcam 2.2.1

Was genau du beim Generator brauchst weiß ich nicht da ich die Configs immer selbst mache.

Genau wenn du Cccam und Oscam installiert hast sollte bei dir in der Cam Auswahl der Punkt:
Cccam 2.1.3/OScam erschienen der die beiden gleichzeitig laufen lässt!

Grz
 
AW: Automatische EMM´s bei HD+ und CCcam 2.2.1

Also ne halbwegs aktuelle oscam hast du ja jetzt drauf oder ?

Dann solltest du in denem Bluepanel auch die möglichkeit haben

CCCam 2.x.x/OScam auszuwählen oder?

grz
 
AW: Automatische EMM´s bei HD+ und CCcam 2.2.1

Muss ich zuhause testen. Wie gesagt vor der Cccam 2.2.1 hatte ich ich die 2.1.3 mit Oscam laufen. Nur die Frage ob das dann wenn ich die neue Oscam installiere auch mit der Cccam verbindet.
 
AW: Automatische EMM´s bei HD+ und CCcam 2.2.1

Ja wenn beide drauf sind sollte das Script mit installiert sein!

musst mal schauen wenn nicht meldest dich halt nochmal :)

grz
 
AW: Automatische EMM´s bei HD+ und CCcam 2.2.1

also nur mal kurz zur Info .......

wegen der fehlenden EMMs vom oscam auf meiner HD+ an der FB7170 hab ich gestern mal gewechselt.

DM500S mit HD+ Karte(1830) und purem CCcam_2.2.1:

F: DM800_HD+ 123456 0 0 1 { 0:0:1 }


DM800S mit purem CCcam_2.1.3:

C: 192.168.178.202 12000 DM800_HD+ 123456 no { 0:0:1 }

EMMs werden ganz sauber geschrieben!

IMG Removed
 
AW: Automatische EMM´s bei HD+ und CCcam 2.2.1

Hast du Infos ob das auch für die 1843(HD02) zutrifft ?

grz
 
AW: Automatische EMM´s bei HD+ und CCcam 2.2.1

C: 192.168.178.202 12000 DM800_HD+ 123456 no { 0:0:1 }

normalerweise werden keine emms gesendet wenn du hier no hast; sondern nur wenn hier yes oder gar nix steht....


Gruß

breaker36
 
AW: Automatische EMM´s bei HD+ und CCcam 2.2.1

Das heißt wenn ich die C Linie so schreibe (natürlich mit meiner Dyn und Benutzer)
C: 192.168.178.202 12000 DM800_HD+ 123456 no { 0:0:1 }
geht es? muss ich auch 123456 no und das in der klammer. Ich habe glaube ich alles außer no (habe glaube ich yes und die klammer habe ich auch nicht. Wie muss dazu die F Linie aussehen, so wie meine?
Und was muss ich dann noch in der CCcam.config ändern oder reinschreiben? Das was ich schon drinnenstehen habe?
 
AW: Automatische EMM´s bei HD+ und CCcam 2.2.1

wenn das deine C:Line auf dem Clienten (der Client-Box) ist:

C: dyndns.des.servers 12000 DM800_HD+ 123456 no { 0:0:1 }

muss die F:Line auf dem Server (der Server-Box) so aussehen:

F: DM800_HD+ 123456 0 0 1 { 0:0:1 }


das hier "DM800_HD+ 123456" ..... ist username und passwort !!!

da kannst du auch "KLAUS GinaWildisGEIL" reinschreiben ...... :DDD ..... hauptsache es passt zwischen server und client!!

du solltest dir echt mal diese beiden Threads zu gemüte führen:

https://www.digital-eliteboard.com/f402/faq-zum-erstellen-einer-f-line-27813/

https://www.digital-eliteboard.com/f402/faq-zum-erstellen-einer-c-line-28252/



----------------------------


cccam.cfg auf der server-box mit CCcam 2.2.1 und der weissen HD+ Karte(CAID1830):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



cccam.cfg auf der client-box mit CCcam 2.x.x und keiner Karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



das ist jetzt aber nur ein Beispiel ........ denn so verallgemeinern wie du das jetzt gerne "all-inklusive" hättest ....... geht das nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Automatische EMM´s bei HD+ und CCcam 2.2.1

würdest du das hier mal bitte beherzigen !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann weisst du auch was all das in den Klammern bedeutet. :)

-----------------

und für DANKE gibt es den Danke-Button :DDD ....... und in meiner Signatur steht: "Kein Support per PN" ..... da hat nämlich keiner der vielen, anderen User etwas von. :DDD
 
Zurück
Oben