Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition Automatisch an

renegatul

Newbie
Registriert
7. Dezember 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, ich habe mir ein Tomtom One mir SD ,aktualisiert und die Rider Version =aktuellen Karten drauf gemacht und bereitsan mein Moped (XJ600) getestet,
Mein Wunsch wahre eine Einstellung das wenn ich drauf Strom gib der automatisch hochfaehrt, ein Auschalten habe ich in Menu gefunden und funzt auch.
Gibt es ueberhaupt die Moeglichkeit?


Gruss
Rene
 
Für die NC 9.510 hat ruderbernd so etwas im Angebot, für die Rider-NC (in deinem Fall empfohlenerweise die 9.205) ist mir nichts bekannt. Bedenke aber, dass diese "Auto An"-Funktion den ohnehin vorhandenen Standbystromverbrauch noch zusätzlich erhöht. Für jemanden, der das Navi nur gelegentlich (z.B. am WE mit dem Mopped) benutzt, kann da im schlimmsten Fall nach 2 Wochen Regenwetter der Akku schon down/tiefentladen sein und dann hilft eh nur noch der Einschaltknopf. Bei einem Kurierfahrer mit täglicher Nutzung sieht das schon wieder ganz anders aus.

MfG Alfred

P.S: Zum Überwintern (oder anderweitige längere Nichtnutzung) des vorher voll geladenen Navis empfiehlt sich eine Vollabschaltung. Entweder durch entsprechendes Ausschaltprocedere bei Navis ohne Resetloch oder durch Betätigen des Resettasters nach dem Herunterfahren. Damit übersteht der Akku locker die Wintermonate und das Navi ist anschließend nach dem etwas längeren "Kaltstart" sofort einsatzbereit. Das ist übrigens auch das Geheimnis, warum ein TomTom trotz monatelangem Lagern beim Händler sofort nach dem Auspacken einsatzbereit ist, aber später beim Kunden nach 3-4 Wochen Nichtbenutzung immer leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred danke für die Erklärung , dann lass ich-s sein eine volle Batterie ist mir wichtiger als automatismus hin oder her

Gruss
Flo
 
Zurück
Oben