Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AutoMapa 6.9.0 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AutoMapa 6.9.0

Jetzt hab ich das ubersichtliecher gemacht. Solte jetzt keine probleme den patcher zu laden.
 
AW: AutoMapa 6.9.0

so jetzt hat es auch geklappt mit dem Patcher
jetzt bin ich mal gespannt

mal eine Frage die Traffic Datein einfach ins Hauptverzeichnis kopieren ?
oder in den Ordner "Data Files -Traffic ?
 
AW: AutoMapa 6.9.0

So,habe nun mal eine gecrackte Version von AM ausprobiert.Negativ.AM läuft nicht auf dem Arival PNF 35.5.
Schönes Wochenende noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AutoMapa 6.9.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem hatte ich bei meinem Maqma auch das ausser die Orginal Route66
nichts lief
dan habe ich aus der Orginal SD Karte die Shell Datei raus kopiert und sie auf Auto Mapa umgeschrieben und dan lief es.
schau doch mal auf deiner Orginal Karte nach ob du da auch eine Shell Datei hast und schreib sie um
 
AW: AutoMapa 6.9.0

AutoMapa 6.9 Beta 2

Europe-IQR.gif

Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Patcher 2.4.0.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Generic Patch 3.0.0.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bebilderte Anleitung zur AM instalation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Beta version ist nur fur Test zwecken . Wenn es eine AM 6.9.x Final kommt werd ich ein separates Download Bereich machen wo auch die AM 6.9. a, b, c, auch dazu gebe wegen der "Ubersichtliechkeit".


Änderungen an AM 6.9


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke fer die Beitrage und Links an my-navia, ipmart.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AutoMapa 6.9.0 Beta

wen es so ist wie bei mir muß in deiner Orginal Navi Software auf dem Becker eine Shell Datei befinden mit den Konfigurationseinstellungen wo auch der Name der Navisoftware steht und diese mußt du umschreiben auf Automapa,
aber nicht vergessen die orginale Shell Datei zu behalten
 
AW: AutoMapa 6.9.0 Beta

Hallo Tempra,

wenn Du schon solche Tipps weitergeben möchtest solltest Du erst einmal fragen was für ein Navi benutzt dieser User.
Denn hat er ein Becker Navi der Z Serie wird er die besagte Shell Datei überhaupt nicht finden, denn die Software wird über die Datei iGO8.exe gestartet und greift dann auf die Data.Zip zu.

Nun hat der User ein älteres Navi von Becker zu ersehen an Win CE 4.2 dann hat er als Hauptsoftware Navigon da drauf und da heisst die Startdatei dann auch wieder anders und zwar MNAV.exe und dort ist auch dieser Ordner vorhanden.
Mir ist nicht bekannt das es über eine Shell gestartet wird ausser er nutzt eine gecrackte Version davon.

Allerdings könnte er hergehen und es so anpassen. den MNAV Orner umbenennen in MNAV_old, einen neuen Ordner anlegen diesen MNAV nennen und dort die installations Dateien von Automappa rein und die Automapa.exe umbenennen in MNAV.exe und es dann mal starten.

Das ist aber doch gar nicht nötig, er sollte sich mal die Anleitung von Sebastian durchlesen, dann kann er doch das Startsystem auswählen und sein WIN CE 4.2 angeben und dann wird es doch für dieses System installiert.
Das dann aufs Navi und gut ist es doch.

Also mal testen.
 
AW: AutoMapa 6.9.0 Beta

Mann solte auch beachten das AM fur Becker Navis auch mit einen "zusatz" instaliert wird. Das ist in AM Software zum Instalation angezeigt und steht auch in der Anleitung drinn.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: AutoMapa 6.9.0 Beta

da liegt ihr beide falsch da bei der WIN CE 4.2 Install kein Becker Gerät dabei ist
das was sebastian79r eingestellt hat ist für WIN CE 5 und 6 Geräte

und an Waasol ich habe schon geschaut was er für ein Navi im Profil stehen hat deswegen habe ich Becker geschrieben,aber es kann auch für ein anderes Navi sein das werden wir sehen wen er antwortet
und bei den WIN CE 4.2er Geräten ist diese Shell vorhanden,den ich habe schon unterschiedliche WIN CE 4.2 Geräte gemacht den die Shell gibt beim WIN CE 4.2 die Exe an die gestartet werden muß
 
AW: AutoMapa 6.9.0 Beta

Hallo Tempra,

Also erst einmal zu deiner Aussage ich habe ein Z201, Z204 und ein Z205.
Das sind Becker Geräte die WIN CE 5.0 nutzen kein sogenanntes Maqma.

Wenn Du aber bei der Installation am Punkt ankommst bitte System wählen steht doch als dritte Option Win CE 4.2 und dort sind ja auch als Hinweis zwei Geräte genannt, Das da nun nicht die gleiche Liste auftaucht wie bei Win CE 5.0 Geräte mag ja sein.

Aber das bedeutet doch eigentlich nur das alle Win CE4.2 gleich gehändelt werden was willst Du dann noch mehr und damit müsste die Software auf deinem Win CE 4.2 Gerät eigentlich und ich schreibe hier extra expilzit eigentlich laufen.

Sollte das nicht der Fall sein dann können wir dort im Moment auch nichts dran machen, wenn es wie Du schreibst bei allen Win CE 4.2 Geräten gleich ist das die Software über die Shell.exe gestartet wird ist das doch um so besser.
Nur eben ist das bei Beckergeräten so nicht der Fall. Das habe ich Dir aber im letzten Post bereits geschrieben.

Ich rede hier von Beckergeräten und nicht etwa von einem Gerät Namens Maqma das kenne ich nicht und kann das auch nicht prüfen, ich kaufe mir nicht hundert Geräte um euch dann sagen zu können das wird so oder so gemacht, wenn Du solch ein ausgefallenenes Gerät besitzt dann musst Du das schon selber testen.
Und natürlich ist es dann toll wenn Du das so hier veröffentlichst wie Du es gemacht hast damit andere auch da was von haben.

Was ich damit gemeint habe ist das die neuen Becker Geräte eine solche Shell Datei nicht besitzen und dann kannst Du doch nicht hergehen und behaupten unsere Aussagen wären falsch.

Diese Aussagen sind auf Beckergeräten zutreffend, wenns dein Maqma hat dann ist das so und ich kann es nicht ändern, ja es gibt China Navis die haben eine solche Strukture und wahrscheinlich auch eine solche Shell Datei, ja auch da muss man das ausprobieren damit es zum laufen kommt.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, es bleibt nichts anderes ürbrig als dieses durchzutesten, dass müssen wir auch machen anders geht es leider nicht.

Ich hoffe die Infos helfen Dir ein wenig das gesagte auch richtig zu zuordnen.
Nicht jedes Gerät ist gleich also bleibt ein Testen nicht aus.
Es gibt Geräte da kannste machen was Du willst, da bekommst Du Automapa nicht ans laufen warum auch immer.
 
AW: AutoMapa 6.9.0 Beta

Das Problem ist das es die WIN CE 4.2 Geräte länger gibt als Automapa
bz die bestimmt nicht damals jedes Navi mit WIN CE 4.2 getestet haben
deswegen fehlen für sehr viele WIN CE 4.2 Geräte die Sartdatein bei Automapa,
alle diese Geräte zumindestens die ich in den Händen hatte haben auf gut Deutsch gesagt eine Shell.exe bz Shell Datei
die aber nicht bei jedem Gerät gleich ist
und diese Shell Datei muß auf die andere Navisoft angepasst werden,
den sonst geht überhaupt nichts
das hat auch nichts mit dem Maqma Gerät zu tun das ich noch habe.
Es gibt verschiedene Wege eine Navisoftware zum laufen zu bekommen.

Ich habe Automapa auf meinem Navigon3110 auch zum laufen bekommen
aber auf eine andere Weise wie es trecker505 gemacht hat ohne das man die Ordner von Navigon beibehalten muß
wen ich mal ein wenig mehr Zeit habe werde ich es noch vereinfachen
und hier schreiben wie es geht

und genauso habe ich auch IGO Amigo auf dem 3110 Navigon zum laufen gebracht
nur muß ich noch das TMC umkrempeln das es auch auf dem 3110 geht

und klar ist das die neueren Becker Geräte die Shell Datei nicht haben
da sie ja auch WIN CE 5 haben
wie es bei den alten Becker Geräten mit WIN CE 4.2 ist kann ich dir nicht sagen da ich noch keins in der Hand hatte deswegen habe ich ja auch geschrieben er soll mal schauen ob er eine solche Datei hat
 
AW: AutoMapa 6.9.0 Beta

Es ist eine weitere Beta (Test Version) erschien. Eine RC1. Es soll sich auf schnellere routenberechnungen bei langere strecken handeln, so wie ein paar weitere neuigkeiten..

AutoMapa 6.9.0 EU Beta (RC1)
Europe-IQR.gif

Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Änderungen in der Beta (Version 6.9 RC Karte 1109)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Patcher 2.4.0.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bebilderte Anleitung zur AM instalation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AutoMapa 6.9.0 Beta

Automapa 6.9.0 RC1

das kommt dabei rum, nicht gerade der kürzeste Weg. Dabei haben die doch das Routing optimiert !!! Naja warten wir mal die Final-Version ab.

Grüße an alle AM-Fans

Korrektur:
AM routet doch richtig in meiner Testgraphik, denn der Endpunkt liegt in der Auffahrt im AB-Kreuz und dadurch wurde der Umweg berechnet, sieht mann nur im Original und da in der Vergrößerung. Also mein Fehler !!!
Unbenannt2.bmp
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben