Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps AutoMapa 6.22; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

Installiert auf Win 8.1 6.22 wird korrekt angezeigt
Bei der Installation werden diverse Einstellungen übersprungen
Ich bekomme Fehlermeldung Karte kann nicht angezeigt werden, nach ignorieren dieser Meldung kommt die Karte trotzdem.
Im Einstellungsmenü lassen sich etliche nicht aktivieren
 
Hallo Gerd5

dann hast Du die selbe Erfahrung gemacht wie ich, siehe mein Beitrag #14. Stell mal auf englisch um dann läuft das ohne Fehlermeldung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe 6.22 auf win 10 installiert das gleiche Erscheinungs Bild

Wie Gerd 5 es schildert bei einer Deutschen Installation.

Gruß lusches
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ Basti,

das hatten wir irgendwie aber schon mal :D.

Ich nehme am Montag dann gleich mal die bereits "vorgefertigte" und schmeiße sie auf mein WinCE-Gerät.
Mal sehen, was passiert.

@lusches,

hast du mal überprüft, ob in der vorgepatchten Version die "tpcAm.exe" auch die Änderung enthält, wie im Spoiler Post #23 beschrieben?
Wenn nicht, würde ich das mal ausprobieren (wenn denn die Anleitung den Fehler tatsächlich behebt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen und habe mir zunächst den Patcher angesehen.

Problem 1 - der Patcher patcht die "Setup.exe" nicht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Problem 2 - Die ungepatchte Setup.exe installiert im Installationsordner keine "AutoMapa EU.exe"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So wird das nichts und ich mache an dieser Stelle auch erst mal gar nicht weiter und schaue mir morgen die vorgepatchte Version an.

Ergänzung 12.01.:
Die vorgepatchte/gecrackte" Version hat auch keine AutoMapa.exe.
Ohne diese exe startet AM auf meinem WinCe-Gerät aber gar nicht.
Umbenennen bzw. Austausch oder Start mit der tpcAM.exe bringt sofort die Fehlermeldung "....is not valid für WinCE-Devices".
Auch der Austausch der "maps" bringt die Fehlermeldung "Die Kartenversion ist ungültig".
Selbst nach dem Löschen "überzähliger" Dateien bzw. Austausch diverser Dateien (z.B. "version.info").

Fazit:
AM 6.19 war wohl (z.Zt.) die letzte, die man noch verwenden kann, bis man irgendwo gegen einen Baum fährt ;).
Sollte nicht noch was aus den polnischen Foren kommen, muss man sich wohl oder übel von dieser Navi-Soft verabschieden :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Ich habe jetzt die vorgepatchte AM 6.22 installiert und "zum Laufen" gebracht. Ich musste aber erst direkt auf "Resident Flash" installieren-dann wurde auch die "AutoMapa EU.exe" erstellt (das war früher anders!).
Die Installation war in deutsch, GPS wurde gefunden, die deutschen Stimmen Alexander und Kamila funktionieren auch, die aktuelle Position wurde korrekt angezeigt und ich konnte auch mit etwas Mühe ein Ziel eingeben.

Aber die Installation ist insgesamt nicht zu verwenden!!!!!

Z.B. sind die meisten unteren Einstellungsmenüs (2. Ebene) leer bzw. mit einem Fragezeichen drin. Man kann also gar nicht lesen, wozu die sind bzw. was man dort einstellt. Drückt man trotzdem drauf, erscheint ein Auswahlmenü mit weiteren Fragezeichen.

Die Karte wurde erst geladen, nachdem eine Fehlermeldung "Kartenmaterial unvollständig" bestätigt wurde.

Bei der Navigation hängt sich das Programm sofort auf - die aktuelle Position friert ein und die Routenberechnung bleibt hängen.
Nach der Fehlermeldung "Routenberechnung kann nicht gestoppt werden" fällt das Programm in das obere Menü (Einstellungen, Poi, Home etc.) zurück.

Die Version 6.20 (bisher bei mir nicht installiert) habe ich auch getestet - die funktioniert noch.

Sollte das ganze Dilemma nur am Patcher liegen, muss man eventuell abwarten und mit den letzten (6.19/6.20) weiter fahren.
Liegt das Problem beim Programm selbst, kann man sich wohl verabschieden (siehe auch oben!
 
The language (your mother tongue) is selected during installation - if available!!!!
The voice files are needed for the announcement of the speed cameras.

I have only the german voice files - but they have not worked since AutoMapa 6.12.

This means:

1st:
You must tell us which language you are looking for - maybe, someone has these voice files (or they do not exist!!!)

2nd:
It ist possible to generate them themselves.

Quotation AutoMapa:

"To add a customised warning message to your POI category:

- import a WAVE file into the \AutoMapa EU\Voices directory [installation directory]. The name of the file has to correspond with the category to which the message will be assigned.

You can find additional icons, messages and tools for creating them in the
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
service, too."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage

Gibt es für das Programm 6.22 eine neue Freischaltung?

Habe die 6.22 runtergeladen und Installiert klappt soweit auf meinem Rechner (win 10)

In Englisch ohne Fragezeichen +Poi Installation, kann den JPS nicht ausprobieren da mein WoMO erst am 1.4. wieder fahrbereit ist. In Deutsch alles Fragezeichen kein weiterkommen. Da ich kein Programmierer bin, bin ich auf die Experten im Forum angewiesen, oder muss man AotoMapa

demnächst ganz streichen und eine neue Navigation für PC suchen es wäre schade den man hat sich auf AutoMapa gut eingestellt.

Besten Dank für eine weitere Hilfe

lusches
 
Hallo Rochade

Ich teste das Programm (AutoMapa) zu Hause auf meinem Computer

Ohne GPS Sensor ist im Mobil verbaut. (Sollte GPS heißen)

Lade die POIs und dass was ich brauche, wen das Klappt kommt es auf mein Laptop

Und dann ins Mobil.

Zu 3.

Habe nach der Englischen Installation und anschließender Umstellung auf Deutsch

Nur Fragezeichen. Kann leider kein Englisch.

MfG.lusches
 
@lusches

hab das selbe Fragezeichen Problem wie Du, GPS wurde bei mir nicht erkannt, konnte Port und Ablesegeschwindigkeit nicht einstellen

Grüße Gerhard
 
Zurück
Oben