Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps AutoMapa 6.20; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

Sebastian79r

Best Member
Boardveteran
Registriert
14. August 2009
Beiträge
5.444
Reaktionspunkte
38.534
Punkte
373
Ort
Polen
Alle Fragen, Anmerkungen und Discussionen zur AutoMapa 6.20 kommen Hier rein.
Die
Karten selbst werden Hier:
Klick zu Finden sein.



Wichtige Infos !
AutoMapa, ab 6.15, bedient die Systeme PPC 2003 i WCE 4.2 nicht mehr...

Patcher 3.4.2
(fur AM bis 6.20)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
AW: AutoMapa 6.20; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

Ein paar Hinweise/Feststellungen:
1.
Bereits nach dem Entpacken mit dem Patcher 3.4.2 werden allgemein 2 Fehler angezeigt.
2.
Beim anschließenden Patchen von AM 6.20 wird dann die Setup.exe offenbar nicht gepatcht.
Es wird "Error" angezeigt - ich habe es mehrfach probiert (alles andere wird aber als "ok" angezeigt).

Trotzdem konnte ich zunächst die Installation von einem ausgewählten Gebiet auf einen USB-Stick ohne Probleme durchführen.
Ich werde das Ganze dann mal auf mein WinCE 6.0 Gerät schieben und berichten, ob das Programm trotzdem funktioniert.
3.
Außerdem kann man nur 2 englische und eine polnische Anleitung erzeugen lassen (die angeblich deutsche ist auch nur in englisch).


Nachtrag:
Läuft auf meinem Mediatek-Navi trotzdem völlig normal!
Keine Ahnung, was da beim Patchen warum passiert oder nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AutoMapa 6.20; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

Hallo liebes Forum,
bei der 6.19 Final hatten viele mit Windows 7-10 immer wieder das Problem: tpcAm.exe hat ein Problem und muß geschlossen werden.
Erst als das Forum-Mitglied "gmturbo" die gepatchte tpcAm.exe zum Download bereitstellte und wir sie austauschen konnten lief es auf Windows.
Somit bitte ich noch einmal um ein Download dieser tpcAm.exe für die Final 6.20
 
AW: AutoMapa 6.20; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

@horemanns,
dann frag den user gmturbo per PN, ob er die Datei nochmals zur Verfügung stellen könnte.
 
AW: AutoMapa 6.20; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

@voyi1994,
"gmturbo" hat die tpcAm.exe für die Version 6.19 zum Download bereit gestellt. Die ich auch habe.

Jetzt gibt es ja die neue Version 6.20 > also eine andere tpcAm.exe
 
AW: AutoMapa 6.20; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

Du könntest also
1. testen, ob die 6.19-Version auch dein AM 6.20 zum Laufen bringt (und hier mitteilen, ob es geht)
oder
2. wie voyi bereits vorschlug, dem Anbieter der 6.19 eine persönliche Nachricht (PN) schreiben.

Es ist ja gar nicht sicher, ob er die tpcAm.exe für AM 6.20 auch ohne PN bearbeitet - vielleicht fährt er mit seiner 6.19 ja noch eine Weile.
Außerdem muss er hier auch gar nicht dein Problem/deine Frage lesen, weil er vielleicht diesen Thread zur Zeit gar nicht mit liest.

Nachtrag:
Eine weitere Möglichkeit wäre, nur die Karten aus der 6.20 in den Ordner der 6.19 zu schieben.
In den Einstellmöglichkeiten unterscheiden sich die bisherigen Versionen nur marginal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AutoMapa 6.20; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

Zu 1.
Das was ich bestätigen kann ist > das komplette Paket 6.20 installieren und dann die 6.19 tpcAm.exe austauschen. Das funktioniert!
Zu 2.
Eine persönliche Nachricht (PN) habe ich an "gmturbo" geschrieben. Aber noch keine Nachricht.
Der Nachtrag ist auch interessant. Eine gute Idee.
Aber jetzt geht es erst einmal in den Urlaub.
Vielen Dank für die Unterstützung
 
AW: AutoMapa 6.20; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

Hallo
kann man die Bilder für die Poi ändern ?

Nachtrag: Die geänderte tpcAm.exe von "gmturbo" ist zu finden in Post #9 AutoMapa 6.19 Fragen und Anmerkungen 6 Discussionen
[h=2][/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei anderen Navi-Programmen geht das, wenn die neuen Bilder genau die gleichen Eigenschaften wie die originalen haben.

Es müssen also z.B. Größe, Format, Farbtiefe und Kompressionsrate übereinstimmen.
Dann muss die Bezeichnung (Name) identisch sein und auch der Speicherort im Programm.
Wenn die Bilder durch das Programm in einer zip-Datei verwendet werden, müssen die neuen auch da rein und die alten raus.
Auch die zip-Datei selbst muss oft hinterher genau die gleichen Eigenschaften haben, wie die originale vorher.

Grundsätzlich sollte das also auch bei AM gehen.
Ich selbst habe das aber noch nicht gemacht.
 
Ich bin seit 27.07 im Krankenhaus hab erst heute mein läpi bekommen.

Dazu müsste ich aber die Speicherorte im Programm wissen, dann würde ich einen Versuch wagen
 
Normalerweise liegen die alle unter "Icons".

Nachtrag:
1.
Erst mal gute Besserung!!!!!!!!!!!
2.
Vorher auf jeden Fall ein Backup machen!!!!!!!!
3.
Nach meiner Erinnerung - ich müsste aber noch ein mal richtig nachsehen, wie die heißt - gab es zumindestens in den älteren AM-Versionen da auch eine zip-Datei, über die das Programm die Bilder angesteuert hat.
An der sollte man nix ändern;: aber die dort integrierten Namen (sieht man nach dem öffnen) sind dann auch die, die deine neuen Bilder haben müssen.
Ansonsten sollten Bilder, die bereits in den Karten enthalten sind, nicht änderbar sein.
Jedenfalls ist mir keine Möglichkeit bekannt.

Nachtrag:
Die hieß/heißt "ikony_wszystkie!.zip"
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. Danke am Donnerstag kann ich wieder raus.
zu 2. das ist selbstverständlich
zu3. "Icons" ist bei mir leer
ja die älteren AM waren anders aufgebaut, die bereits enthaltenen Bilder sind mir in den Farben zu blass und die Grafik ist mir
nicht sympathisch.
Ich werde versuchen die Farben zu ändern
 
Du könntest Sebastian79r fragen, ob er dir den Inhalt des Icon-Ordners noch mal zur Verfügung stellen kann.
Eventuell kann er sie aus einem polnischen Board "rüber beamen", da er -soweit ich weiß - AM - selber nicht mehr nutzt.
Dann hättest du die originalen Icons und könntest erst mal die testen.

Wenn dein Ordner aber leer ist, woher nimmt dann AM bei dir die Bilder?

Nachtrag:
Ich habe oben den Namen der zip-Datei reingestellt.
Ich hoffe, wir lesen mal was zum Ergebnis und bekommen was zum Downloaden/Testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich dort den ersten Post richtig verstanden habe, läuft es auf Windows 10 wohl nicht richtig.
(Po zainstalowaniu Win10 (nie ruszałem partycji pozasystemowych) dalej działała. A ostatnia wersja pokazała mi środkowy palec i niestety 14 pkt. w/w instrukcji nie zadziałał.)
 
Zurück
Oben