Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AutoMapa 6.15; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

AW: AutoMapa 6.15; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

Hast du auch die Stimme für Deutsch mit installiert? Beim ersten einrichten mußt du doch die Sprache einstellen.
 
AW: AutoMapa 6.15; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

Ja, die Stimme ist installiert, ich kann sie in den Einstellungen ja auch lauter oder leise stellen, bzw. den Schieberegler verstellen.
 
AW: AutoMapa 6.15; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

Wenn du es bei der Installation ausgewählt hast, solltest du eine weibliche und eine männliche deutsche Stimme haben.
Hast du mal versucht dazwischen zu wechseln?
 
Re: AW: AutoMapa 6.15; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

Ich gehe gleich mal runter zum Auto (und editieren den Beitrag dann).

Edit:
Es ist kein 2 DIN Gerät, sondern ein 1 DIN mit 7" Bildschirm, der ausfährt.

Es ist nur Kamilla installiert, die mich auch beim Start von Automapa begrüßt. Fahre ich dann um den Häuserblock und lasse mich heimlotsen, hält sie die Klappe. Sie müsste doch eigentlich an jder Kreuzung melden, das ich nach Rechts abbiegen soll. Oder weiß Kamilla etwa, das ich den Weg eh kenne???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AutoMapa 6.15; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

Ich habe gerade noch mal im China-RNS-Board im Speziellen und allgemein gegoogelt.
AM soll auf 2-DIN-Geräten prima und ohne Probleme laufen.
Zu Stimmproblemen habe ich nix gefunden.
Also keine Lösung, die bei anderen geholfen hat.

PS:
Ich liebe meine mobilen Geräte - die kann ich mit in`s Wohnzimmer nehmen :D.

Nachfrage:
Wie läuft es denn jetzt?
Hast du mal den "Kerl" mit rein genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AutoMapa 6.15; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

Bei mir werden die Blitzer mit der 6.15 nicht mehr akustisch gemeldet, nur angezeigt.
Mit 6.14 und gleiche Blitzer-Dateien lief auch die akustische Meldung. Die Einstellungen in 6.15 sind gegenüber 6.14 identisch, die Ordner Voices und Icons wurden einfach von 6.14 in 6.15 kopiert.
Wie bekomme ich die akustische Warnmeldungen bei Blitzer in 6.15 aktiv? Kann mir jemanden helfen?
Vielen Dank im Voraus!
 
AW: AutoMapa 6.15; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

Ich glaube, dass in der 6.15 schon die beiden Ordner drin waren - dann wären sie ggf. doppelt.
Hast du jetzt einen "Datenkonflikt"?
Welche Blitzer hast du denn genommen?
Und hast du was in den Einstellungen geändert bzw. überhaupt was eingestellt?
 
AW: AutoMapa 6.15; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

Nein, in der 6.15 waren die Ordner nicht drin.
Ob ich einen "Datenkonflikt" habe, kann ich nicht erkennen.
Ich habe mit mehrere Blitzer von Sebastian97 versucht, egal was für Version verwendet wird, die funktioniert in 6.14 und nicht in 6.15.
Einstellungen sind nicht geändert worden (hatte ich geschrieben).

Noch eine Bemerkung: Auch die Warnung "Langsamer, bitte!" bei Überschreitung der erlaubte Geschwindigkeit kommt in der 6.15 nicht mehr.
 
AW: AutoMapa 6.15; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

Seltsam. Eine Unverträglichkeit der Blitzer zwischen den Versionen hat bisher noch niemand berichtet.

Ich habe unter Sebastian auch ziemlich aktuelle Blitzer eingestellt.
Lösche doch mal alles, was mit Blitzern zu tun hat aus deinem Hauptverzeichnis und probiere mal die.
Die liegen bei dir aber auch "offen" im Root?

Edit:
Ich habe mich nochmal mit Sebastian verständigt.
Wir glauben, dass du noch Reste deiner 6.14 auf dem Navi hast.
Daher solltest du alles löschen, ein Formatierung durchführen und die Installation neu machen.
Und dann hier natürlich berichten :emoticon-0105-wink:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AutoMapa 6.15; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

Hallo Sebastian,
ich habe jetzt die 6.15 Final selber getestet.
maribog97 scheint recht zu haben.
Trotz richtig kopierter, installierter und eingerichteter Blitzer (Warnung) gibt AM keinen Piep von sich.
Die Blitzer werden nur angezeigt.
Habe das mit deinen und meinen probiert.

Kannst du mal deine Verbindungen in polnische Foren nutzen, und da fragen?
Ist es ein Bug in der Software?
Danke
 
AW: AutoMapa 6.15; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

Hallo
Klar, das werde ich machen.

Edit
Da stimmt was nicht mit der neuen Version von AM 6.15. Es solte reichen wenn man die Voices aus der vorherigen Version drauf kopiert oder halt die nehmen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, sind aber nur Polnische Stimmen. Wenn in der vorherigen version gab es auch Deutssprachige warnungen dann nimmt die alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AutoMapa 6.15; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

Danke dir,
wenn die polnischen Stimmen dann auch deutsche Sprache beherrschen wäre ja alles perfekt :dance3:.

Nachtrag:
Ich habe jetzt mal den Support bemüht:
"Um einer POI-Kategorie einen eigenen Warnhinweis hinzuzufügen, ist im Ordner \AutoMapa EU\Voices eine Datei im WAVE-Fromat abzuspeichern, die denselben Namen hat wie die Kategorie, der sie den Ton zuweisen möchten."
Das muss ich mal heute Abend prüfen - eventuell stimmen ja die Namen nicht überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AutoMapa 6.15; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

Mit den Converter, wo du POI`s gemacht hast, kann man nicht deutsche Ansagen ans AM anpassen, zb. von iGO ?
 
AW: AutoMapa 6.15; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

Nicht das ich es wüsste.
Aber schau mal in meine Ergänzung oben!
 
AW: AutoMapa 6.15; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

Karte neu formatiert, alles neu installiert, gleiche Ergebniss: Blitzer werden nicht akustisch gemeldet.
Bin wieder auf 6.14 zurück, hier funktioniert alles einwandfrei.
 
Zurück
Oben