Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AutoMapa 6.11: Fragen und Anmerkungen

AW: AutoMapa 6.11: Fragen und Anmerkungen

Glückwunsch!
Das macht erst mal Mut.

Allerdings möchte ich ohne Geo-Koordinaten schon nach Hause finden! :read:
 
AW: AutoMapa 6.11: Fragen und Anmerkungen

das ist kein Problem, hab auich in Deutschland - Ungarn und Österreich schon zig mal Hausnummern genau navigiert
Ich hab als Reserve, sollte mein Läpi aus irgend einen Grund nicht mehr wollen, noch anders Navi mit hab es aber noch nie gebraucht.
Grüße Gerhard
 
Hallo Gerhard,
wenn du AM über einen Schlappi betreibst, ist das sicher kein Problem.
Du kannst ja die Koordinaten dann direkt übertragen.
Aber ich bin da konservativ - Navi-Soft gehört auf ein Navi.
Ich habe auch noch mindestens ein zweites zur Reserve mit, manchmal auch 2.
Bereits im Elbsandsteingebirgchen hat mich Navigon verlassen, aber Becker und GoPal sicher geführt.
War aber auch nicht der Einzige, wo das Navi plötzlich Probleme mit den Satelliten hatte.

Ich habe heute Sebastian noch eine PN geschrieben.
Vermutlich liegt ein Bug in der Datenbank vor.
Bei GPS-Empfang zeigt mir AM korrekt meine Position mit Ort und Straße an.
Bei der Adresseingabe versagt AM dann aber.
Parallel- und Nachbarstraßen werden wiederum gefunden.

Schon manchmal seltsam.

Edit:
Auf der Homepage von AM kann man auch Kartenfehler melden.
Muss jetzt erst mal auf Sebastian warten - wer meldet.
Zitat:
"In Polen, Tschechien, der Slowakei und in Russland kann einen die AutoMapa zu präzisen, punktgenau konkreten Gebäuden zugewiesenen, Adressen führen." - Aha!

Alternative Stimmen für AutoMapa

Ich habe jetzt einige andere Foren durchforstet und in Uraltthreads selbst gebastelte deutsche Stimmen gefunden
(z.B. Manni, Michaela, Julia) sowie ein Tool-Packet, mit dem man Stimmen aus anderer Navi-Software konvertieren können soll.
Die sind zwar für ältere AM-Versionen erstellt/bearbeitet worden, laufen auf meinem MT3351 aber auch unter 6.11 Final.
Wer Interesse hat, soll sich melden.
Da ich auf einem Hoster nur sporadisch einen Premium-Account kaufe, würde ich mich dann um einen Übermittlungsweg kümmern, z.B über "My Drive".
Eine Verlinkung hier oder ein Angebots-Thread erfolgt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AutoMapa 6.11: Fragen und Anmerkungen

Hallo Rochade,

du schreibst:Bei GPS-Empfang zeigt mir AM korrekt meine Position mit Ort und Straße an.
Bei der Adresseingabe versagt AM dann aber.


Das ist wie Du schreibst eigenartig. Andere Navi haben auch ab und zu auch ein eigenleben:OO und verschlafen .......
Beim 6.10 ist mir nach 1 nem Jahr das selbe basiert.
Ich hab ein paar mal Läpi und Garmin zugleich betrieben und hab festgestellt das sich die zwei GPS beim Empfang gegenseitig stören.
Als GPS Antenne hab ich beim Läp die Wintec G-Rays 2
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und hoffe das sich das nicht ändert

Grüße Gerhard

Ps. Danke für das Angebot, ich ändere an den Einstellungen nichts und lasse alles so wie es ist.
Bin kein Profi bei solchen Dingen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AutoMapa 6.11: Fragen und Anmerkungen

Sebastian wollte das auf seiner Soft auch nochmal testen.
Er hat aber das Navi zur Zeit wohl nicht da (hoffentlich nicht verborgt: Frauen und Navis verborgt man nicht :emoticon-0103-cool:).

Es wird wohl auf einen Bug hinauslaufen.
2 Navis parallel betreibe ich nicht.

Eventuell sollten die Hersteller hier mal den ganzen Bereich abgleichen.
durch eine Gemeindegebietsreform vor 6 Jahren hat sich einiges geändert.
Obwohl - meine Straße gab es schon "immer" und die hieß auch schon immer so - seit ca. 1950!

Schönen 1.Advent
 
AW: AutoMapa 6.11: Fragen und Anmerkungen

Hallo,

bei mir auf dem PC Startet AutoMapa und sagt ich solle die Karte Registrieren... Habe alles so nach deiner Anleitung gemacht wie du es beschrieben hast... Woran kann das liegen?
 
AW: AutoMapa 6.11: Fragen und Anmerkungen

Hallo Fillip12
Wilkommen bei DEB
Wieso machst einen Crossposting ? Wenn Du zwei mal einen Beitrag, mit den selben Inhalt, schreibst dann wird das von Uns als Spam gesehen...
 
Zurück
Oben