Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AutoMapa 6.10: Fragen und Anmerkungen

AW: AutoMapa 6.10: Fragen und Anmerkungen

Hallo Navi-Freunde,

für Auto Mapper 6.10 Final (Hotfile-Dateien), lese ich überall "thanks" zum bearbeiten!
Mein Ergebnis mit Win RAR zu entpacken, sieht leider so aus:
CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei AutoMapa 6.10 Europe\AutoMapa_6.10_EU.exe (Falsches Passwort ?)

Ein Tipp von euch wäre toll.
Danke für eure Antworten.

Gerd
 
AW: AutoMapa 6.10: Fragen und Anmerkungen

@gerdchen,
falls du den download vom 01.01.2012 meinst, AutoMapa 6.10.0 EU Final steht das Paßwort drunter
=PW: sebastian79r

Gruß voyi1994
 
AW: AutoMapa 6.10: Fragen und Anmerkungen

Danke voyi1994.....

das war zu einfach.....habe ich übersehen!

Danke gerdchen
 
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Bezugsquelle, wo ich für den alt ehrwürdigen Com1-Steckplatz (9 Stifte) meines Notebooks,
einen Adapter auf den Anschluss meiner GPS-USB-Maus kaufen kann! An dem Kabel der GPS-Maus hängt ein flacher Standard-USB-Stecker!
Denn AutoMapa scheint am Notebook nicht mit USB zu arbeiten, falls ich das richtig gelesen habe!
Oder kann man das eventuell softwaremäßig auf ein USB-Steckplatz verlegen?

Gruß Gerdchen

Danke für eure Tipps

Hallo zusammen,

unter Menü.....Fahren nach/Suchen.....sind die Kontakte ausgegraut.....also nicht aktiv!
Benötigt man für das Notebook ein bestimmtes Programm, um die Kontakte
in der Routenplanung miteinzubeziehen? (Outlook?)

Mich plagt noch eine Frage die für mich noch viel wichtiger ist!

[FONT=&amp]Frage: Notebook-Com-Adapter fur GPS-USB-Maus [/FONT]

[FONT=&amp] kennt jemand eine Bezugsquelle, wo ich für den alt ehrwürdigen Com1-Steckplatz (9 Stifte) meines Notebooks, einen Adapter auf den Anschluss meiner GPS-USB-Maus kaufen kann! An dem Kabel der GPS-Maus hängt ein flacher Standard-USB-Stecker!
Oder kann man das eventuell softwaremäßig auf einen USB-Steckplatz verlegen?

Gruß Gerd

Danke für eure Tipps [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AutoMapa 6.10: Fragen und Anmerkungen

Hallo gerdchen
Hast schon uber google eine Anleitung wie man das auf einen Netbook instaliert ? Gib mal die genaueren Daten mal, ich werd mich umhoren ob jemand damit schon zu tun hatte...
 
AW: AutoMapa 6.10: Fragen und Anmerkungen

Hallo Sebastian 79r


Danke für deine Unterstützung!
Die Software…..AutoMapa 6.10…..ist auf meinem alten Medion-Notebook N 42200 mit XP pro! Und läuft……allerdings ohne….GPS!

Eine Sirf 3 GPS-Maus, die ich 2006 mit der Microsoft-Software "AutoRoute mit GPS“ erstanden habe, beinhaltete auch den jetzt nicht mehr auffindbaren Adapter!



Anbei 2 Fotos zum besseren Verständnis.

1. Modem-Schnittstelle

RS 232 Schnittstelle (Com1)

2. Ein Adapter nur als Beispiel.....so in etwa sah aber die Bauform aus!



Der passt so nicht….er benötigt auf beiden Seiten Buchsen!

Ich hoffe, dass du mit diesen Angaben etwas anfangen kannst!


Gruß Gerdchen
 
AW: AutoMapa 6.10: Fragen und Anmerkungen

@gerdchen,
gibt es bei dir vielleicht Conrad-Electronic? Wenn nicht, die sind auch im I-Net, da gibt es eigentlich fast alles. Ansonsten nach einem Elektronik-Bastelladen suchen.
Ich habe leider auch keinen mehr. Vor einiger Zeit mal verschenkt.

Gruß voyi1994
 
AW: AutoMapa 6.10: Fragen und Anmerkungen

hi alle zusammen,
wollte am 6.10 e auf speicherkarte 4gb sd installieren bekomme immer kurz vor ende der instalation die fehlermeldung das der speicherplatz nicht reicht, habe die karte formatiert in fat und fat 32 bei beiden formatierungen die selbe meldung. was mache ich falsch?
 
AW: AutoMapa 6.10: Fragen und Anmerkungen

Hallo peschi
Solche Probleme hatte auch mal mit AM 6.10, glaub B. Ich hatte dab das gelost in den ich den PC auf Fehler uberprufft hab mit mein Antiviren Programm, dann hats mit den entpacken aufs SD geklapt. Wenn nicht dann entpacken auf ein Pendrive und dann kopieren aufs SD.
 
Hallo Sebastian79r,

das Suchen hat ein Ende! Inzwischen hat man mir ein ganz tolle Lösung des Problems an die Hand gegeben!
Der bisher gewissermaßen "erzwungene" Anschluss der" GPS-Maus an den RS232.....durch die GPS-Software.....wird einfach auf einen USB-Anschluss verlegt!
Das Zauberwort lautet.....
Symbol COM Port Emulation Driver v 1.8.5-1.zip.....läuft bei mir auf einem Win XPpro-Notebook.....bitte mal googeln! Wichtig: Auch der Treiber eurer Maus muss installiert sein!

Eine Frage bleibt jedoch, wie kommt ihr an die.....aktuellen..... "Interessantesten POIs" für AutoMapa?
Ein Link wäre toll!

Gruß gerdchen



Danke voyi1994,

für deinen Tipp.....meine Lösung findest du weiter oben.

Gruß gerdchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Re: AutoMapa 6.10 Final

hallo und danke für eine gute Software. Dazu habe ich mal eine Frage! Gibt es passend zu dieser Software auch POI`s für Tankstellen in Europa, die auch Autogas anbieten? Ich fahre ein Auto mit LPG und könnte eine Info in dieser Richtung gut gebrauchen. LG
 
AW: AutoMapa 6.10: Fragen und Anmerkungen

@krefelder

du hast pn
 
Frage: AutoMapa 6.10: Fragen und Anmerkungen

Hallo AutoMapa-Fans,

kann MANN auch die "Kontakte" nutzen, oder bedarf es einer besonderen "Adressbuch-Software" da der Button im AutoMapa-Notebookbetrieb nicht aktiv ist?

(ausgegrauter Button!)

Dann wären da noch die Navi-Ansagen hier habe ich, wie bei den POIs, wav, mp3, oder ogg-Dateien erwartet?
Oder stecken die eigentlichen "Sprach-Ansage-Dateien" ganz woanders?

Aller guten Dinge sind 3! Kann man die von mir eventuell unbemerkt abgestellte Statistik-Aufzeichnung wieder einschalten, wenn ja, wo?



Ein paar Tipps wären toll! Übrigens können die Screeshots durch anklicken etwas vergrößert werden!

Sorry, noch etwas!
Bei meiner 1. LIVE-Testfahrt gestern mit dem Notebook auf dem Schoß (als Beifahrer)....das mit einer Zieladresse gefüttert wurde....kam es für mich zu einer Überraschung! Die freundliche Stimme sagte: Ich hätte..... sinngemäß.....die eigentliche Route verlassen.....und es wird nach einer Alternativ-Route gesucht! Empfangsprobleme möchte ich ausschliessen, da die Fahrbahn 3 Spuren hatte! Im Tunnel steckte ich auch nicht!
Ich bin lediglich der vorgeschlagenen Route gefolgt und habe die farbig markierte Route auch nicht verlassen!!!
Braucht es hier noch etwas Fein-Tuning in den Einstellungen, um dies zu vermeiden?

Gruß gerdchen
 
AW: AutoMapa 6.10 Final

Hallo büblein
Wurde ich mich an deiner stelle einlesen... Was nutzt wenn wir dazu was schreiben wenn du hast keine ahnung was die wichtigsten begriffe sind. Dan wustest zb. das Hier ist ein reiner Download Bereich und posten solte man Hier (wo ich jetzt dein Beitrag verschoben hab). Ich gebe dir ein paar links zum durchlesen, danach weist bestimmt mehr:
Infos AutoMapa Umstrukturierung
HowTo AutoMapa Anleitung zur Installation
Infos AutoMapa 6 Navigation - Kompatibilitätsliste
Infos Wieso AutoMapa wahlen ?
 
Zurück
Oben