Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AutoDia K509 - VCDS? Carport?

Peter.Pan3367

Newbie
Registriert
24. Dezember 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen!

Habe mir den USB Adapter "Autodia K509" gekauft um an meinem Golf 7 eine Codierung vorzunehmen.
Bisher habe ich es nur geschafft diesen Adapter mit der VCDS-Lite oder Carport Free Software ans Laufen zu bringen.
Verschiedene Versionen der VCDS (Pro) Software scheitern beim Ansprechen des Ports mit "Anschlussstatus: Anschluss i.O., Interface: Nicht gefunden!".
Das resultiert wohl daraus, dass sich die Pro Version nicht so gern mit den nicht Original Adaptern unterhält.
Zur Pro-Variante (CAN-Bus soll angesprochen werden) der Carport Software gibt es wohl noch keine Releases.

Hat jemand einen Idee, wie ich trotzdem codieren kann, ohne die Softwarepakete für Hunderte Euros zu kaufen oder VCDS Pro ans laufen zu bringen?

Gruß
Peter
 
Nach vier Monaten ohne jegliche Reaktion, auch von Deiner Seite, müssen wir davon ausgehen, dass das Problem entweder uninteressant geworden ist oder nicht mehr besteht.

Ich hab`s allerdings wieder als bestehendes Problem gekennzeichnet.

Gruß

Fisher
 
Hi,habe hier: Diagnostic Equipment Shop bestellt und schnell geliefert bekommen für schmales Geld und funktioniert.

h**p://diag.lauter-bg.com/diagnostic-equipment-shop/?_escaped_fragment_=/USB-Interface-VAG-K+CAN-Commander/p/35563524/category%3D6816760#!/USB-Interface-VAG-K+CAN-Commander/p/35563524/category=6816760
 
Ja es funktioniert mit dem originalen VCDS Pro und das Update auf neueste Version funktioniert auch.
 
Kann man einfach loslegen?? Oder gibt es irgendwas was noch gemacht werden muss damit die beiden harmonieren?
 
wenn du es bei lauter kaufst kriegst du auch nen downloadlink per email und du kannst es einfach nutzen. lies dir die Anleitung durch,da kann nichts schiefgehen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hallo eine Frage zu diesem Teil
Kann ich mit diesem Geräte ( Golf Plus Bj.2009 )
VAG EEPROM Programmer 119g ( Programm ) betreiben damit ich den Pin Code auslesen kann.

gruß
ranzewirt
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben