1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Auto statt 3D-Pfeil

Dieses Thema im Forum "GoPal Skins ab GoPal 6.x" wurde erstellt von clinteastwood64, 4. August 2012.

1. clinteastwood64

clinteastwood64 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöle,

also da bin ich jetzt fast am verzweifeln dran... :)...

ich habe (so glaube ich) alles schon seit Stunden durchforstet, aber nichts gefunden, wie ich beim X4545 mit GoPal 6.1 PE den Pfeil gegen ein Auto tauschen kann. Allerdings möchte ich keinen Skin installieren, sondern wirklich lediglich den Pfeil tauschen.

Kann mir jemand dabei helfen?

Ich bedanke mich im Voraus.

Gruß
    TOM

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Pumuckel65

Pumuckel65 Freak

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Auto statt 3D-Pfeil

Woanders gibt es einen Pfeil/Auto-Tauscher --> gib mal bei Google "Bebilderte Tauscher jeweils als eigenständige EXE" ein.

... Pumuckel

4. JJ Navi

JJ Navi Super Elite User Supporter

Punkte für Erfolge:
    113

Hallo Tom,

pumuckel hat dir ja bereits einen Hinweis gegebn.

Im Board hier gibt es noch einen Thread

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

. Ist zwar schon älter, kannst du aber gern mal durchlesen.

Schönes Wochenende

wiscal gefällt das.
  5. UFO1

UFO1 Elite Lord Supporter

Punkte für Erfolge:
    113

Hallo JJ Navi

Mit den dort im Link beschriebenen wechseln des Pfeils gegen ein Autos geht das bei Gopal6 nicht mehr
    da diese Dateien jetzt im Ordner "VehicleIcon" sind und nicht wie bei Gopal5 im Ordner "gui" und bei Gopal6
    haben sie auch eine andere Bezeichnung !

@clinteastwood64

Wenn du nicht klar kommst melde dich bei mir ,ich habe den von Pumuckel angesprochenen "Pfeil/Auto-Tauscher"
    bei mir installiert und unter Extras einen Button angelegt um die *exe zu starten somit kannst du jeder Zeit
    zwischen verschiedenen Modellen wechseln !

Mfg UFO1

wiscal, JJ Navi und focus09 gefällt das.
  6. JJ Navi

JJ Navi Super Elite User Supporter

Punkte für Erfolge:
    113

Hallo UFO1,

danke für den Hinweis und schön für uns, dass Dein Urlaub zu Ende ist..............

Welcome back und noch ein schönes Wochenende

mundinger und UFO1 gefällt das.
  7. bauagent

bauagent Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Allen Boardteilnehmern zunächst vielen Dank, dass ich als stiller Beobachter immer wieder ein paar Aktualisierungen nutzen konnte, ohne mit meinen geringen Prog.-Kenntnissen, zum Board beitragen zu können.

Ich sitze immer noch auf meinem E4240 mit 64 MB und hatte mit den Skins Performance Probleme, sodass ich mich entschloss, mit dem PE6.0 93659 nur den Pfeil gegen ein Auto zu tauschen.

Hierzu habe ich vom Navirunner 5.5 Skin ein Auto ( die 4 Ansichten 2D und 3 D ) auf dem Desktop entpackt und zu einer png Datei mit Windows Paint umformatiert. Nun hat man allerdings den Fhzg-Hintergrund weiß, was als weißes Viereck auf dem E4240 natürlich transparent sein müsste. Um dies zu erreichen, habe ich in Adobe photoshop den Zauberstab :DDDverwendet und nach Anklicken des weißen Hintergrunds mit der Entfernen - Taste das Bild bearbeitet.

In der oberen Leiste den Toleranzwert auf 10 stellen, damit man nur einmal für den gesamten weißen Hintergrund klicken muss.

Nun nur noch die 4 Dateien umbenennen ( z.B. in vehicle_medion_3D_day ) und in den Ordner VehicleIcons ( befindet sich auf dem Gerät im Ordner Navigation ) verschieben bzw. gegen die vorhandenen tauschen ( auf Namensgleicheit achten) .
    Die Originale kann man ja auf dem Desktop archivieren. Ein Tauscher, bzw. eine Performance verschlechternde EXE -Datei ist nicht nötig, wenn man ohnehin nur mit dem Auto navigieren will.

Ciao und Danke für die vielen Tipps!

8. UFO1

UFO1 Elite Lord Supporter

Punkte für Erfolge:
    113

Hallo bauagent

Es sehr lobenswert das du dir die Arbeit mit den Autos gemacht hast ,aber nicht jeder User kann mit einen Bildbearbeitungsprogramm
    umgehen bzw hat kein "Adobe Photoshop" !
    Du kannst ja die fertigen Autos hier einstellen ,dann haben vielleicht ander User was davon !
    Beim "Auto-Tauscher " hat man natürlich mehr Modelle zur Auswahl und die Performance kann sich auch nicht
    verschlechtern wie auch die *exe wird ja nur beim tauschen kurz gebraucht !

Mfg UFO1

domeniko und wiscal gefällt das.

Diese Seite empfehlen