Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Skins ab GoPal 6.x Auto statt 3D-Pfeil

Registriert
6. November 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallöle,

also da bin ich jetzt fast am verzweifeln dran... :)...

ich habe (so glaube ich) alles schon seit Stunden durchforstet, aber nichts gefunden, wie ich beim X4545 mit GoPal 6.1 PE den Pfeil gegen ein Auto tauschen kann. Allerdings möchte ich keinen Skin installieren, sondern wirklich lediglich den Pfeil tauschen.

Kann mir jemand dabei helfen?

Ich bedanke mich im Voraus.

Gruß
TOM
 
AW: Auto statt 3D-Pfeil

Woanders gibt es einen Pfeil/Auto-Tauscher --> gib mal bei Google "Bebilderte Tauscher jeweils als eigenständige EXE" ein.

... Pumuckel
 
AW: Auto statt 3D-Pfeil

Hallo Tom,

pumuckel hat dir ja bereits einen Hinweis gegebn.

Im Board hier gibt es noch einen Thread Archiv Auto statt Pfeilanzeige . Ist zwar schon älter, kannst du aber gern mal durchlesen.

Schönes Wochenende
 
AW: Auto statt 3D-Pfeil

Hallo JJ Navi

Mit den dort im Link beschriebenen wechseln des Pfeils gegen ein Autos geht das bei Gopal6 nicht mehr
da diese Dateien jetzt im Ordner "VehicleIcon" sind und nicht wie bei Gopal5 im Ordner "gui" und bei Gopal6
haben sie auch eine andere Bezeichnung !

@clinteastwood64

Wenn du nicht klar kommst melde dich bei mir ,ich habe den von Pumuckel angesprochenen "Pfeil/Auto-Tauscher"
bei mir installiert und unter Extras einen Button angelegt um die *exe zu starten somit kannst du jeder Zeit
zwischen verschiedenen Modellen wechseln !

Mfg UFO1
 
AW: Auto statt 3D-Pfeil

Hallo UFO1,

danke für den Hinweis und schön für uns, dass Dein Urlaub zu Ende ist..............

Welcome back und noch ein schönes Wochenende
 
AW: Auto statt 3D-Pfeil

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Allen Boardteilnehmern zunächst vielen Dank, dass ich als stiller Beobachter immer wieder ein paar Aktualisierungen nutzen konnte, ohne mit meinen geringen Prog.-Kenntnissen, zum Board beitragen zu können.

Ich sitze immer noch auf meinem E4240 mit 64 MB und hatte mit den Skins Performance Probleme, sodass ich mich entschloss, mit dem PE6.0 93659 nur den Pfeil gegen ein Auto zu tauschen.

Hierzu habe ich vom Navirunner 5.5 Skin ein Auto ( die 4 Ansichten 2D und 3 D ) auf dem Desktop entpackt und zu einer png Datei mit Windows Paint umformatiert. Nun hat man allerdings den Fhzg-Hintergrund weiß, was als weißes Viereck auf dem E4240 natürlich transparent sein müsste. Um dies zu erreichen, habe ich in Adobe photoshop den Zauberstab :DDDverwendet und nach Anklicken des weißen Hintergrunds mit der Entfernen - Taste das Bild bearbeitet.

In der oberen Leiste den Toleranzwert auf 10 stellen, damit man nur einmal für den gesamten weißen Hintergrund klicken muss.

Nun nur noch die 4 Dateien umbenennen ( z.B. in vehicle_medion_3D_day ) und in den Ordner VehicleIcons ( befindet sich auf dem Gerät im Ordner Navigation ) verschieben bzw. gegen die vorhandenen tauschen ( auf Namensgleicheit achten) .
Die Originale kann man ja auf dem Desktop archivieren. Ein Tauscher, bzw. eine Performance verschlechternde EXE -Datei ist nicht nötig, wenn man ohnehin nur mit dem Auto navigieren will.

Ciao und Danke für die vielen Tipps!
 
AW: Auto statt 3D-Pfeil

Hallo bauagent

Es sehr lobenswert das du dir die Arbeit mit den Autos gemacht hast ,aber nicht jeder User kann mit einen Bildbearbeitungsprogramm
umgehen bzw hat kein "Adobe Photoshop" !
Du kannst ja die fertigen Autos hier einstellen ,dann haben vielleicht ander User was davon !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beim "Auto-Tauscher " hat man natürlich mehr Modelle zur Auswahl und die Performance kann sich auch nicht
verschlechtern wie auch die *exe wird ja nur beim tauschen kurz gebraucht !

Mfg UFO1
 
Zurück
Oben